Stilblüten der Musikindustrie

Achim_der_2te

Der Blinde unter den Einäugigen
Lösungen
1
Bassix
ß370
Goiler Abend gestern, nettes Konzert, viel Spass gehabt. Wollte noch 'nen gute Laune Song zum Schlafengehen und hab mich an 'nen alten Link in "Heute vor ..." erinnert ...
Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te

... oder ob da ein paar junge Spassekenmache mit 'nem Hammer-Aufriss einen [url="http://www.youtube.com/watch?v=SuTP2oCOtSI&feature=related"]Song verfilmen[/url], zu dessen Zeit sie noch nicht mal gezeugt worden waren ... [:-)]
Tja, Pustekuchen, Urheberschutz, WMG, nix mehr da [xx(]

Ich denke, das war nur ein Projekt einiger Studies in irgendeinem Mediengang, die einfach neue Bilder über einen uralten Song gelegt haben.

Meine Frage: Welches Interesse (Sinn/Zweck) hat Warner da dran, dieses Material zu unterbinden ? Aus meiner Sicht war das nichts, als 'ne ehrenhafte Huldigung an die Künstler. Der Song ist völlig asbach und sicher kein aktueller Verkaufsschlager mehr, und ich denke auch nicht, dass die Urheber/Künstler da drauf hingewirkt haben, sondern allein WMG.

Aber warum ? Was denken die sich dabei ? Denken die überhaupt ? Der Film hat imho eher verkaufsfördernd die alten FM Platten promoted, als destruktiv davon abzuhalten. Das sind nicht mal mehr Kanonen auf Spatzen, das sind Atombomben auf nützliche Bienenvölker !

Bei mir hängengeblieben ist: Ar***löcher und Mittelfinger gegen die Musikindustrie [):] [url="http://www.youtube.com/watch?v=XNOeP0icoK4"]Hier gibt's noch ein Fragment davon[/url]

Ich glaube mich erinnern zu können, dass Youtube sogar einen Deal mit der Musikindustrie hat, der genau solche Video Umsetzungen von existierenden Songs erlaubt (Youtube zahlt eine Pauschale, vergleichbar mit der auf CD Rohlingen)
Es muss also tieferliegende Gründe haben, dass genau dieses Video von Warner unterbunden wurde. (All die "misheared Lyrics" würden sonst ja auch von den Labels abgewürgt)

Vielleicht war die Qualität zu gut.
Die Videos dürfen nur eine bestimmte Tonqualität haben!!!

Also, eigentlich ist Stillschweigen ja Zustimmung in D. Hast Du die 4 Anfragen dokumentiert? ggf. könntest Du daraus einen Präzedenzfall schaffen, wenn sie Dir irgendwann kommen. Vielleicht sollten die Säcke endlich lernen, den Zuhörer in jeder Form
zu respektieren.

Zitat:Original erstellt von: Gothic-Lars

Ich boykottiere außerdem CDs mit Kopierschutz. Ich kaufe mir gerne CDs, aber das kommt mir nicht in den Player. In UK hat das dazu geführt, dass kopiergeschützte CDs wieder vom Markt verschwunden sind.
Nur so nebenbei: Du kannst geschützte CDs problemlos mir jedem Audio-Recorder kopieren und auf der Kopie ist dann kein Schutz mehr...

Zitat:Original erstellt von: Maik_Reishaus

hab grad nochmal in den untiefen meines email-ordners geguckt und zumindest eine gefunden...
naja,hab irgendwie aber auch keine lust irgendwie mit disney ins gehege zu kommen...
in deutschland ist stillschweigen zustimmung?
Nicht das ich wüste. Übrigens sind EMail keine Dokumente...
d.h. du solltest walt disney schon per Einschreiben kontaktieren. Dann ist es dokumentiert. EMail ist eher wie Wurfpost, nicht einmal wie Fax... zumindest vor einem Richter...

Die haben den A.... offen, das ist die einfache Antwort. Die ganze Verbieterei und der Kampf gegen die bösen bösen Raubkopierer soll doch auch nur davon ablenken, dass eine ganze industrie seit mitte der 90ger auf die falschen Pferde gesetzt und Vielfalt durch Stumpfsinn ersetzt bzw. abgeschafft hat.

Ich kaufe LPs, da gibts per se keinen Kopierschutz...

Zurück
Oben Unten