Steve Harris Custom Flatwounds

qolume

New Member
Bassix
ß262
Hab jetzt nach mehreren verschiedenen Roundwounds, die mir alle nicht gefielen mal die Steve Harris Custom Flatwounds (110,95,75,50) aufgezogen. Bin begeistert!

Musste allerdings zuerst mal am Halsstab schrauben, wegen der höheren Saitenspannung (Hab vorher immer 100-45 drauf gehabt).

Am geilsten find ich dass die ganzen Flagoletts viel geiler ansprechen als bei jedem Roundwound Satz den ich je gespielt habe (Hab als letztes Earnie Balls Super Slinky drauf gehabt... NIE MEHR!)

Was sagt ihr zu dem satz? ist übrigens ein Roto

ich liebe roto. aber die flats von ihnen hasse ich... haben mir echt absolut nicht zugesagt. ich hab zwar sonst noch keine flats gespielt, das ändert aber nix daran das sie einfach scheisse zu spielen waren!

wahrscheinlich liegen unsere vorlieben woanders, aber ich hab den knallharten saitenzug nicht gemocht. anfangs wollt ich auch am trussrod herumschrauben, hab mich dann aber doch für DGCF entschieden, die saiten waren da allerdings immer noch zu steif.
das nächste was mir nicht gefallen hat war der klang. mag schon sein dass die flageoletts schön rüberkommen, aber man kann ja nicht alles mit denen spielen. auf jeden fall normal gezupft habens sich bei mir sehr schwach angehört, und viel zu wummerig (ka ob das verständlich is). aber schön, wenn sie dir gefallen!

lustig ist nur, dass ich mir nach einem monat flats einen satz eb super slinkies gekauft hab [:D]

ich kenn nur die stinknormalen roto flats, die haben mir nicht zugesagt, eher die klassischen flats würde ich sagen.
irgendjemand im grossen flatwound-fred hat aber davon geschrieben, kann mich aber nicht erinnern wer, lies halt mal..[:D]

ich hatte auch mal nen Satz Roto 77....

40-100 glaub ich...war anfangs auch begeistert, weil ich den Ton vorher nicht so kannte...aber mir gefallen Fender-Flats, Pyramid Golds bei weitem besser...

Leider hatte ich noch nie die Gelegenheit TIs zu testen oder auch LaBellas...

Wenn ich wüßte, wo man die bekommt [ooo]

Die Harris-Flats waren auch meine ersten Flatwounds und ich war davon schwer angetan. Das lag aber nicht an den Saiten speziell, wie ich nun weiß (sie sind mi Vergleich zu anderen ziemlich tot), sondern an dem, was quasi alle Flatwounds gemeinsam haben. Danach kamen die Chromes und dann letztendlich die LaBellas. Allerdings habe ich sie "nur" auf meinem zweiten Preci. Aber Flats infizieren schon, gell?! [8D]

Danke bauschi! [;-)]

Und das was Wishmaster schrob kann ich nur bestätigen, die Swing Bass sind geil, aber die Flats von Rotosound taugen (IMO) nix...

mach das... [;-)]

Für welchen Bass? Vielleicht können wir Dir da noch ein paar spezielle Tips geben...

Ich war mal bei www.saitenkatalog.de und überlege nun was ich mir bestelle, Chromes oder TIs...

la bella, hozzy, la bella..[:D]

aber du hast recht, je nach bass, zu dem thema bitte im grossen flatwound-fred, hab mir da gerade erst richtig was umfassendes rausgeschraubt..[:O!]

Zurück
Oben Unten