Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibts hier noch andere Steinberger Spieler?
Spiele selbst XM4 und XQ5. Weiss jemand woher man noch die Klemmsattel-Parts zur Benutzung normaler, also nicht-Doubleballsaiten herbekommt?
Ich hab einen XM-2, Bj 87,
in schwarz mir weissem Binding.
Find ich vom Handling her besser als das Paddel,
ansonsten ist alles genauso, EMGs, Hardware, Hals.
Er hat einen Ahornkorpus und ist bei mir H-E-A-D gestimmt.
Unter "Das Instrument Bass&Teile HoyerT-Stax" hab ich
ein Bild eingestellt.
Jaaaa, wenn das Hohner Paddel "licenced by Steinberger" [] auch gilt ... siehe Bildchen links [^].
Mit der Klemmvorrichtung kann ich jetzt direkt auch nicht weiterhelfen, da müßte ich auch googeln. Wie ist's direkt bei Steinberger? Oder schau mal bei den üblichen Verdächtigen AMB, Bassparts, Rockinger, ...
Soweit ich mich erinnere hatten der Slapper und der headles Bogart Sättel mit gewinden, wo man für normale Seiten dann nur noch Madenschrauben reinschrauben mußte. Aber auch die beiden sind ja irgendwie bei ihren Comebacks steckengeblieben [ooo]. Aber vielleicht hilft's ja.
Ansonsten ist die pragmatische Lösung einfach die von Black Jack, ohne den Herstellern wiedermal für schlechte Verfügbarkeit und lange Lieferzeiten einen Haufen Geld in den Rachen zu schmeißen.