Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Nobby2
Danke für die schnellen Antworten.
Da es sich um einen nagelneuen Hals von Esh handelt und ich ihn nicht versauen möchte, bin ich ziemlich unsicher was ich machen soll. Habe eben bei Rockinger nachgesehen, da ist eine gute Anleitung. Da steht aber auch das die Erstversuche zu 99% danebengehen.
Ich könnte natürlich bei Rockinger auch einen fertig gekerbten Sattel kaufen. Aber ob der Einbau einfacher ist als kerben?
Grübel Grübel.
Nobby
Zitat:Original erstellt von: funkfreak
Als Werkzeug kann man alle Feilen benutzen welche Rund sind.
Zitat:Original erstellt von: rumblebird
und noch was: mir richtig schlechten rauen stahlsaiten kann man auch die letzten mm-bruchteile feilen. mit messing hab ich das noch nicht probiert, aber ebenholz, knochen und "graphit" geht. ich nenn jetzt aber keine marken, sonst gibts wieder haue ))
Zitat:Original erstellt von: Khayman
und noch was: mir richtig schlechten rauen stahlsaiten kann man auch die letzten mm-bruchteile feilen. mit messing hab ich das noch nicht probiert, aber ebenholz, knochen und "graphit" geht. ich nenn jetzt aber keine marken, sonst gibts wieder haue ))
klasse Tip Rumble, daran habe ich noch gar nicht gedacht....
...gutes Schmirgelleinen ganz dünn gerollt, oder für die G Saite 3x gefaltet (oder um ein dünnes Sägeblatt oder ne Nagelfeile gefaltet), geht auch für den "letzte Schliff", aber es muss Leinen sein, kein Papier, dass biegt sich und bleibt meistens unten rund, Papier knickt und reißt leichter....
Ich habe da mit ner 400er Körnung recht gute Erfahrung gemacht, sogar in Messing...
Khayman
Zitat:Original erstellt von: doc guitar
@ kayman: passt! Ich arbeite an dem Messingsattel gerade (obwohl, dieses Wochende 6 Stunden Probe und anschliessend noch an der Elektrik von 'ner Lightwave rumgefrickelt [] ) aber ich bin dran []
@doc: nein! aber ein kleiner tipp: rotes etikett