Stäährvärka

Christian :P

Active Member
Bassix
ß289
Juten Tach zusammen,

Wer kann mir einen Combo empfehlen der unter 600Euro liegt und 300Watt hat?
Sollte ein guten "Ampegsound"haben wenn es ander Marken gibt mit so einem Sound

Schönes WE zusammen!!!!!

Die Backline Combo is sehr sehr sehr empfehlenswert!!!! die würd ich dir auch ans herz legen

ich spiele den GK 1001 RB2 und der knurrt wie die Sau!!!(klar,ist kein Combo)

bin von GK absolut überzeugt(hab mich auch erst überzeugen lassen!!)

die drücken im unteren Bereich sehr ordentlich...[:-)][:-)]

aber wie schon gesagt einfach mal beim Händler antesten......[:-)][:-)]

tschüß 040[^]jo!

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir aus persönlicher Erfahrung noch nen Laney R5 emfpehlen. da bekommst für ca 400 € nen Combo mit 2x10" Celestion Speakern, 300Watt RMS und eine menge Anschluss und Regelmöglichkeiten. Optional kannst noch ne Box dran hängen. Sound gefällt mir auch, kann dir allerdings nicht sagen ob das an Ampeg Sound ran kommt, hab Ampeg noch nicht gespielt.

Zitat:Original erstellt von: SirusP

Kann dir aus persönlicher Erfahrung noch nen Laney R5 emfpehlen. da bekommst für ca 400 € nen Combo mit 2x10" Celestion Speakern, 300Watt RMS und eine menge Anschluss und Regelmöglichkeiten. Optional kannst noch ne Box dran hängen. Sound gefällt mir auch, kann dir allerdings nicht sagen ob das an Ampeg Sound ran kommt, hab Ampeg noch nicht gespielt.

Also, der Laney R5 ist definitv eine Empfehlung wert, hat aber nicht viel vom Ampegsound, dafür hast du durch zwei semiparametrische Mittenbänder die Möglichkeit die Stärken deines Basses deutlich herauszuheben und die Leistung die das Ding liefert geht auch absolut in Ordnung. Ich spiele den mit einer 15er Eigenbau Box und wir proben durchaus nicht leise. Zwecks Erweiterbarkeit wird er allerdings irgendwann dieses Jahr einem GK oder GenzBenz weichen...

Vom R5 gibt jetzt ein neues Modell, nennt sich RB7; hat sich nichts großartiges geändert außer einem Filzbezug statt Ledeimitat und er hat endlich seitliche Griffe bekommen! [:D]

Zitat:Original erstellt von: JuppSaar

Das Teil hat 11 Ampmodelle (darunter einen besseren Ampeg-Sound als die Transen von Ampeg (OK, SVT drückt besser).

hey, vorsicht... mir war der ampeg transen sound lieber als der yamaha, allerdings auch doppelt so teuer. aber wenn er noch mindestens 10 jahre hält (wovon ich schwer ausgehe), war es eine gute investition.

wenn SR nen ampegsound haben will, muss da schon ein ampeg her [8D]. nur da reichen 600 € leider nicht aus.
bei ebay gibts die öfters zu sehr günstigen preisen.

Schon mal an den DB700 von Roland gedacht?
Der wird zwischendurch schon mal bei Ibäh gehandelt und ist sicherlich für <600 Euronen abzugreifen. Hab' den Combo selbst mal besessen; 250W, 15" + Horn, unglaublich laut und druckvoll - klasse Combo.

Zitat:Original erstellt von: SR505bm

Das ist klar..ne, ich meinte nur so 200-300 Watt mit sonem knurren eben ;-) Diese Robert Trujillo gröhlen...... =)

Rob Trujillo spielt neben dem Ampeg SVT 2 (3 und 4) über HiWatt 4*12" und Ampeg 8*10" auch Mesa Boogie Dual Rectifier mit 2 Mesa Boogie 4x12". Natürlich kommt auch diverses Effektzeugs zum Einsatz (Morley-Wah, Tech. 21 Sansamp primär für Zerrsounds, verschiedene Dunlop- und Boss-Effekte wie z.B. Chorus, Flanger)
Der Studio-Klang ist aber keinesfalls mit dem Liveklang zu vergeichen - dafür lieben Metallica overdubs viel zu sehr. [:D]

Was will ich damit sagen? öhm, es spielen viel zu viele Dinge mit, um den Sound seines Idols zu kopieren (natürlich auch ganz enorm die Spieltechnik) - und Kopieren is eh nicht das, was den eigenen Wiedererkennungswert fördert (was nicht heißt, dass Kopieren kein Mittel zur eigenen Stilfindung sein kann).

Damn, sorry für Off-Topic [:I]

Ab durch die Geschäfte und alles mögliche anchecken und Ohr und Bauch entscheiden lassen.
Over40 hat schon viel amtliches Zeugs genannt.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten