Stack zur Beschallung auf Party nutzen, Schaden?

Lunoxx

Well-Known Member
Bassix
ß5.805
Hallo,

ein Bekannter von mir feiert morgen bei sich auf dem Hof eine Grillparty und wir brauchen da noch eine Anlage, über die wir die Musik laufen lassen können. Jetzt meine Frage: Ich habe ein Hartke LH-500 (Halbröhre, Transen-Endstufe) und eine Hartke 410XL (Aluspeaker)... Wenn ich mit einem Laptop oder Ipod ganz normal in den LIne-In gehe, kann das Top/die Box dadurch irgendwelchen Schaden nehmen?
Ich hatte bereits mal bei MP nachgefragt, die meinten "Nein, kannste gefahrenlos machen" aber irgendwie trau ich dem Braten nicht so ganz [:D]

Da kann ich mich Nymi nur teilweise anschließen[:-)]:
Kannste gefahrlos machen, ja.
Klingt nicht: Nö.[:D]

Ich hab meinen Vierzi... will sagen meinen 29.k -ten Geburtstag so beschallt (sogar stereo: Y-Kinkenkabel vom iPod auf den Mesa Walkabout scout und auf den Genz Benz an GloKla 2x10"[:D]), und das war super.
Bißchen am Equalizer spielen und der Sound war perfekt.[^]
Und Heaadroom ohne Ende![:-P]

Mach es. Das rockt![...]

Viel Spaß![:-)]

Kein Ding, hab jahrelang unsere WG-Parties mit 'ner Hartke 4x10 und nem SWR Studio 220 beballert. Mußte aber vorher gut mit verschiedenen Songs an den EQs rumspielen, eher weniger an dem 3er vom Amp, eher mehr am Lappi/Pod.

Geht problemlos. Mache ich auch regelmäßig. Bassverstärker haben meistens Kickbass ohne Ende. Geht so richtig schön aufs Brustbein bei die Gäste. Booty-shaking bei den Girls ohne Ende !!!

Zitat:Original erstellt von: BassTart

Da kann ich mich Nymi nur teilweise anschließen[:-)]:
...
Klingt nicht: Nö.[:D]
Kommt immer darauf an. Wenn man einen Amp hat, der eher HiFi-mäßig ausgelegt ist (z.B. SWR) und dazu eine Box mit einem ebensolchen Frequenzspektrum (z.B. GloKla), dann kann ich mir vorstellen, dass man einen recht guten Sound hinbekommt.

Wenn man dagegen soundfärbende Komponenten nimmt (z.B. Hartke LH-500), dann wird es wohl eher unbefriedigend ausfallen.

Aber das tut dem SBass sicher keinen großen Abbruch. Und so Scheiße, wie mit manchen Behringer/McCrypt/Omnitronic-Anlagen, die manche "DJs" ihrem Publikum zumuten, wird's wohl nicht werden... [;-)]

Poweramp in.....
Da kann ich aber die Lautstärke nur über den ipod regeln...!
Wie bekomme ich denn die Regler am Verstärker zum Laufen, oder funktioniert das nicht?

Wir haben den 18. geburtstag vom bruder meiner freundin mit meinem markbass und der fmc 110 beschallt...alle waren überrascht, wie gut das klang. einfach machen! was soll denn da kaputt gehen?

Zitat:Original erstellt von: witzi

Poweramp in.....
Wie bekomme ich denn die Regler am Verstärker zum Laufen, oder funktioniert das nicht?

In den normalen Eingang rein.

Zitat:Original erstellt von: Herr K

Zitat:Original erstellt von: witzi

Poweramp in.....

In den normalen Eingang rein.

Super![;-)]
Danke![:-)]
Hatte das schon versucht, aber anscheinend einen Wackler in der Verbindung, da ich kein Signal bekam...!

Aus eigener Erfahrung - das letzte was bei solchen Partys kaputt gehen kann ist die Anlage. Versteck das Porzellan!!!

Zitat:Original erstellt von: Boebl

Aus eigener Erfahrung - das letzte was bei solchen Partys kaputt gehen kann ist die Anlage. Versteck das Porzellan!!!
Achja?
Ich sorge dafür, dass keiner an meine Anlage (HiFi) geht, wenn ich ne Party mache.
Es gibt genug Idioten, die denken gute Musik = laute Musik und schnell mal ne Anlage >2000€ durchbraten, weil sie einfach keine Ahnung haben.

Eine gute HiFi-Anlage wäre mir auch zu schade für Paadie [:-)]
Aber eine Bassanlage mit hart aufgehängten Speakern übersteht das im Allgemeinen sehr gut.

Zurück
Oben Unten