Tach Auch!!!
So, zu meinem "Problem":
Ich werde demnächst etwa 1500? für nen Amp ausgeben können. Als Bass benutze ich nen Sandberg Basic5 (also 5-String), und spiele zumeist Sachen die in die Schublade Rock, Metal, Alternative passen. KEIN NÜ-METAL!!! Momentan benutze ich nen Ampeg SVT-200t Top über ne Hartke 410VX Box. Ich möchte beides dann auch loswerden. Ich habe mir schon zwei Stacks ausgesucht, und hätte gerne Tipps, was eher oder weniger zu empfehlen ist. Natürlich werde ich nix ohne Probespielen kaufen, aber ich komme halt nicht allzuoft zu nem gut sortierten Musikladen. Daher hätte ich gerne einige Erfahrungsberichte.
Also:
1. Warwick Tubepath 5.1 mit Warwick W611 Pro Box
Vorteile: Per Fuß verschiedene Sounds, Röhren, Gut transportabel
2.GallienKrueger 700 RB mit 410+115 SBX Boxen
Vorteile: Gute bedienung, Gewicht, Variabel wg. zwei kleineren Boxen
Fragen:
1. Was gibt es noch für Kombis die auszuprobieren wären?
2. Was taugen die HoS Boxen?? welche Bestückung wäre angebracht, wenn ich keinen Hifi-Sound, jedoch Durchsetzungskraft, Druck und saubere Ansprache möchte?
3. Wie ist das Zeuch von Ashdown einzuschätzen???
Über Anregungen und konstruktive Kritik freue ich mich!!!
Vielen Dank im Voraus!!!
Nils
So, zu meinem "Problem":
Ich werde demnächst etwa 1500? für nen Amp ausgeben können. Als Bass benutze ich nen Sandberg Basic5 (also 5-String), und spiele zumeist Sachen die in die Schublade Rock, Metal, Alternative passen. KEIN NÜ-METAL!!! Momentan benutze ich nen Ampeg SVT-200t Top über ne Hartke 410VX Box. Ich möchte beides dann auch loswerden. Ich habe mir schon zwei Stacks ausgesucht, und hätte gerne Tipps, was eher oder weniger zu empfehlen ist. Natürlich werde ich nix ohne Probespielen kaufen, aber ich komme halt nicht allzuoft zu nem gut sortierten Musikladen. Daher hätte ich gerne einige Erfahrungsberichte.
Also:
1. Warwick Tubepath 5.1 mit Warwick W611 Pro Box
Vorteile: Per Fuß verschiedene Sounds, Röhren, Gut transportabel
2.GallienKrueger 700 RB mit 410+115 SBX Boxen
Vorteile: Gute bedienung, Gewicht, Variabel wg. zwei kleineren Boxen
Fragen:
1. Was gibt es noch für Kombis die auszuprobieren wären?
2. Was taugen die HoS Boxen?? welche Bestückung wäre angebracht, wenn ich keinen Hifi-Sound, jedoch Durchsetzungskraft, Druck und saubere Ansprache möchte?
3. Wie ist das Zeuch von Ashdown einzuschätzen???
Über Anregungen und konstruktive Kritik freue ich mich!!!
Vielen Dank im Voraus!!!
Nils