Squier STD vs. Ibanez GSR , Neuer Bass ja/nein?

McSohm

New Member
Beiträge
336
Ort
AT
Bassix
ß38
Cheffe Cheffe habe Frage

Ich hab zur Zeit einen Ibanez GSR200 dessen Slapability nicht gerade überragend ist. Mein Kontostand ist wieder etwas gestiegen und ich wollte mir jetzt eigentlich die zweite Box für mein Stack kaufen (Bis jetzt GK700 + 1x15"). Jetzt hat der Hans aber leider eine Lieferzeit von 3 Monaten und bis dahin hab ich auch schon meine Arbeitskohle also hab ich mir überlegt jetzt einen neuen Bass zu kaufen.

Ich frage mich dabei ob die Anschaffung eines neuen Basses in der gleichen Preisklasse (bis 400€) sich lohnt oder ob ich das Geld besser anderweitig investieren soll und bis zum Sommer noch mit meinem halbzerstörten GSR200 (die aktive hat den Geist aufgegeben, zur zeit ist der J-PU direkt an die Buchse angeschlossen) weiterspielen soll?
 
mhm, der bass scheint echt ne hammer preisleistung zu haben, nur irgendwie is mir der nicht ausgeflippt genug. qualität hin oder her, ich find die optik einfach langweilig ^^. Aber der Sqier STD soll auch gut sein!
 
Zitat:Original erstellt von: TheSohm

mhm, der bass scheint echt ne hammer preisleistung zu haben, nur irgendwie is mir der nicht ausgeflippt genug. qualität hin oder her, ich find die optik einfach langweilig ^^. Aber der Sqier STD soll auch gut sein!

Und was findest Du an dem optisch besser?
 
mhm war heut noch im Musikladen, also der Klang des Squier Affinity ließ schon zu wünschen übrig... obwohl ich mal nen STD gespielt hab, kann mich wage erinnern dass der nen tollen Klang hatte...

Also ich steh auf auffällige aber nicht zu ausgeflippte Farben, vorallem Rot/Weiß/Schwarz (also diese türkisen Hölzer find ich nicht so schön ^^), Budget ist so bis 400€ weil bei meinem Ibanez die aktive ausgefallen is, und sowieso mal ein neuer her muss!
 
Dann wäre ja wiederum vieleicht der Vintage modified Precision was für Dich, der ist aber kein Jazzbass und es steht nicht groß slappen drauf.

Wenns nur die Farbe ist könntest Du den Bass natürlich auch umlackieren. Der Squier den wir Dir ans Herz gelegt haben ist halt von der Substanz her recht gut für das Geld.
 
das mit dem Umlackieren hab ich schon hinter mir, hab meinen GSR lackiert (siehe Profil) , das wollt ich eigentlich kein zweites mal machen, war ne heiden Arbeit die nicht ganz geglückt ist... obwohls natürlich ne günstige Methode wär an nen guten Bass zu kommen, den Modified Vintage umzulackieren.
 
ich bin jetzt meinm GAS erlegen... und hab mir nen Sansamp gekauft [:D]
einfach mit dem Gedanken dass mich weder eine nicht vorhanden Box, noch ein günstiger Bass befriedigen wird, jetzt kann ich endlich auch irgendwo drauf treten und der Sound wird more evil ^^.
 

Zurück
Oben Unten