el_loco
Well-Known Member
Hi Kollegen,
bei mir ist diese Woche ein Bass reingeschneit.
Ein Squier Precision V Standard, made in Indonesia.
Precision Body Form mit zwei Single Coils.
Ich war auf der Suche nach einem 5 Saiter mit breiten Hals und den habe ich hier gefunden.
Vorher hatte ich mich informiert und mit einem Austausch der Pickups gerechnet, da die nichts sein sollen.
Allerdings als ich, nachdem ich einen neuen Sattel eingebaut habe und neue Saiten aufgezogen hatte, den
Bass heute am Amp hatte fand ich die Tonabnehmer eigentlich ganz cool.
Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass die Pickups jede Menge Höhen haben und die Tonblende irgendwie
eine Art inverse logarithmische Kennlinie --> es passiert lange nichts und kurz vor Tonblende zu passiert am meisten. Bzw. der lineare Poti ist "falsch" verdrahtet.
Also Tonblende fast zu und der Ton ist ziemlich gut. (Finger und Slap)
Hat von euch noch jemand so ein Teil im Einsatz?
bei mir ist diese Woche ein Bass reingeschneit.
Ein Squier Precision V Standard, made in Indonesia.
Precision Body Form mit zwei Single Coils.
Ich war auf der Suche nach einem 5 Saiter mit breiten Hals und den habe ich hier gefunden.
Vorher hatte ich mich informiert und mit einem Austausch der Pickups gerechnet, da die nichts sein sollen.
Allerdings als ich, nachdem ich einen neuen Sattel eingebaut habe und neue Saiten aufgezogen hatte, den
Bass heute am Amp hatte fand ich die Tonabnehmer eigentlich ganz cool.
Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass die Pickups jede Menge Höhen haben und die Tonblende irgendwie
eine Art inverse logarithmische Kennlinie --> es passiert lange nichts und kurz vor Tonblende zu passiert am meisten. Bzw. der lineare Poti ist "falsch" verdrahtet.
Also Tonblende fast zu und der Ton ist ziemlich gut. (Finger und Slap)
Hat von euch noch jemand so ein Teil im Einsatz?
Zuletzt bearbeitet: