RAVEN
Eidountrie Member
Hallo liebe Bassicer, ich möchte gerne an meinem geliebten aber leider etwas kopflastig gewordenen Squier Matt Freeman die Mechaniken tauschen. Aktuell sind drei original Mechaniken und ein Hipshot D Tuner angebracht. Der D Tuner ist so ein Klopper, dass der Bass nach dem Einbau Kopflastig geworden ist.
Ich hatte jetzt die Idee Ultralite Tuners zu verbauen, und zwar diese hier?
... und diesen D Tuner.
Weiß jemand ob das eine gute Wahl ist, diese Teile zueinander und zum Bass passen und wenn ja, wo ich diesen D Tuner herbekommen könnte? Die Bohrlöcher würde ich dann verschließen oder einfach so lassen, mal schauen ob mich das dann stört.
Danke im Voraus und liebe Grüße
Clemens
Ich hatte jetzt die Idee Ultralite Tuners zu verbauen, und zwar diese hier?
Hipshot HB6 C-3/8 Ultralight Tuner L
Hipshot HB6 C-3/8 Ultralight Mechanik, Einzel Mechanik, Links, Die Ultralite Tuner sind halboffen konstruiert und besitzen gegenüber herkömmlichen Mechaniken einen deutlichen Gewichtsvorteil. Der Bass hängt dadurch ausgewogener am Gurt und schont...
€55,00
www.thomann.de
USA Ultralite® Bass Xtender™ 3/8
Extend the range of your bass with the Ultralite Xtender™ Key! 3/8 model (diameter of string post) is designed to fit 9/16 headstock holes. This Xtender™ can be upgraded to include a Double Stop lever.
hipshotproducts.com
Weiß jemand ob das eine gute Wahl ist, diese Teile zueinander und zum Bass passen und wenn ja, wo ich diesen D Tuner herbekommen könnte? Die Bohrlöcher würde ich dann verschließen oder einfach so lassen, mal schauen ob mich das dann stört.
Danke im Voraus und liebe Grüße
Clemens