Nymi
Friesischer GK-Missionar
Herzlichen Glückwunsch! []Zitat:Original erstellt von: ChiliPepperMan
Nunja, nun steht ein Fender CV 60s J-Bass in der Farbe OW neben mir
Aaaber: kein Bild, kein Bass! []
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlichen Glückwunsch! []Zitat:Original erstellt von: ChiliPepperMan
Nunja, nun steht ein Fender CV 60s J-Bass in der Farbe OW neben mir
Die beigefügte Aufnahme-Software (DAW - Digital Audio Workstation) namens "Reason Limited" kenne ich nicht, wird aber so sein, wie die anderen auch, also wie Cubase, Ableton, ProTools etc. Da steht man erstmal dumm davor und hat keine Ahnung, wie das alles läuft und was die ganzen Begriffe bedeuten. Da muß man sich halt reinfummeln, entweder mit nem Buch, oder mit Youtube-Vids, oder man probiert einfach jede Funktion mal aus und drückt jeden Knopf.Zitat:Original erstellt von: ChiliPepperMan
Ist die Software arg kompliziert? Bin nicht so der PC Fachmann.
Das wäre dumm, die Firma verkauft ja Geräte, keine Software, kann ich mir nicht vorstellen, kann ich heut abend mal ausprobieren.Zitat:Original erstellt von: ChiliPepperMan
Kann man das Line 6 auch gebraucht kaufen und dann updaten?
Oder wird das regisrtriert und bei Gebrauchtkauf kann ichs nicht nochmal registrieren?
Zitat:Original erstellt von: ChiliPepperMan
Auf jeden Fall brauche ich jetzt noch was zum Üben.
Ich habe 2 Gitarrenamps hier und eigentlich will ich mir schon lange mal was zum recorden kaufen, daher meine Frage ob das hier
https://www.thomann.de/de/line6_pod_studio_gx.htm
in Kombination mit meinem PC auch zum Üben taugt?
Kann ic hdirekt an das Gerät nen Kopfhörer anschließen doer brauche ich immer einen PC?
Im Proberaum würde ich den Bass direkt über die PA spielen.
Daher brauche ich für den Bass eigentlich keinen richtigen AMP.
Könnt Ihr mir da was in die Richtung empfehlen? Schwerpunkt liegt gerade allerding auf dem Üben zu Hause.