Squier Bass Bünde

dunlop

New Member
Bassix
ß0
Hallo,ich spiele seit längerem einen Squier Standard P-Bass mit dem ich auch sehr zufrieden bin.Will mir aber in nächster Zeit einen neuen Bass zulegen,eventuell einen von der Classic Vibe Serie.
Laut der Squier Hompage hat mein Bass Medium Jumbo Bünde und die Classic Vibe Bässe Vintage Style Bünde.
Worin liegt jetzt da der Unterschied?
Ich hoffe,mir kann jemand helfen!

Fender hat traditioneller Weise sehr dünne Bünde verwendet. Der Classic Vibe wird also dünnere Bünde haben als Medium Jumbo.

Hallo Axel,danke für die Antwort.
Nur noch eins,wie unterscheidet sich die Größe der Bünde, eher in der Breite,in der Höhe oder in der Breite und Höhe?

die können (und werden) sich in Höhe und Breite unterscheiden.

klassische Fenderbünde sind eher schmal und mittelhoch. Wie sich "Medium Jumbos" im Verhältnis dazu verhalten, kann ich nicht sagen. Breiter auf jeden Fall. Aber höher? Oder flacher? Keine Ahnung.

Aber nur mal kurz: auch wenn zB ich eine ganz klare Präferenz habe (kleine Fender-Bünde) so ist der Unterschied zwischen den einzelnen Bunddräten wohl nie so groß, dass er eine echte Kaufentscheidung wäre. Gerade die beiden (Vintage vs Med Jumvo) werden nicht so weit auseinander liegen.

Zurück
Oben Unten