Speaker in alter Trace Elliot 1048?

W.A.S.P.chen

W.A.S.P.chen

°
Lösungen
3
Bassix
ß82.887
Tach.
Ich habe eine alte, (Pre-Gibson?) 4x10" von Trace angeboten bekommen, die ich auch nehmen würde, bloß ist einer der Speaker durch.
Frage ist nun, was baue ich als Ersatz rein?
Mail an Trace ist schon raus, aber da kam noch nix.
Hier mal ein Bild: www.marbuch-verlag.de/okaz/pictures/1235186.jpg
Die Box hat 2xKlinke und 2xXLR (m/f), Modelbezeichnung und Seriennummer kann man nicht mehr erkenen.
Oben sind 6 (2 vorn, 4 hinten) runde Stapel-Dinger drauf.
Auf dem Speaker selber steht "Made in UK ... for Trace Elliot, Model: Tec-10, 50 Watt, 8 Ohm"

Der Verkäufer meint, es hätte 300W draufgestanden, wie geht das mit 4 Speakern à 50W?

Ich hatte den Vorgänger davon und da waren Custom Celestions drin. Die 8 steht übrigens für 8 Ohm und die Angabe der 50W pro Speaker sind sehr konservativ. Die Box hat aber schon 300W.
Die Wattangaben sind eh immer mit vorsicht zu geniessen, aber das kann dir E-A-D-G besser erklären. Ich hab's zwar verstanden aber erklären kann ich's nicht.

Jo, das mit den 8 Ohm hatte ich mir dann auch mal gedacht und die Frage wieder rauseditiert.
Hab halt bloß im Netzt nix gefunden über die Box, da gibt's nur Infos über die "neuen" 800er. Da steht dann allerdings auch nur "Custom" oder "Special Design"

Wow, Samstagabend und es hängen noch mehr Musiker daheim rum. Schön.
Der Besitzer hat damit gefunkt, und das auch nicht volle Möhre, dafür hat er noch 'ne dickere Box.
Ihr meint also auch, daß da eigentlich nur ein Original-Speaker taugt?
Wenn nicht jemand mit dem ultimativen Ersatzspeaker-Tipp kommt, kauf ich das Ding halt nicht und warte auf die nächste Gelegenheit.
Schade, denn der Sound hat mir gefallen.

Zurück
Oben Unten