Speaker gesucht

stani87

New Member
Bassix
ß232
Hallo. Habe nen BX1200 mit nem kaputten Speaker. Die bei behringer haben sich da lulligmund kriegens nicht auf die Reihe. Nun meine Frage: wo krieg ich nen preiswerten 12" Speaker her der da reinpasst? Muss ja nicht Behringer sein. Kennt ihr irgendwelche Firmen oder Links? Was kostet sowas?

Zitat:Original erstellt von: stani87

Hallo. Habe nen BX1200 mit nem kaputten Speaker. Die bei behringer haben sich da lulligmund kriegens nicht auf die Reihe. Nun meine Frage: wo krieg ich nen preiswerten 12" Speaker her der da reinpasst? Muss ja nicht Behringer sein. Kennt ihr irgendwelche Firmen oder Links? Was kostet sowas?

www.thomann.de z. B. - da gibt es verschiedenste 12"-Speaker ganz einfach zu kaufen, z. B. von Eminence. Solltest Du schon irgendwie reinbasteln können. Habe mal irgendwo hier im Forum von jemandem gelesen, der einen Eminence DeltaLite (wird nicht mehr produziert) reingeschraubt hat, soll gerockt haben.

Wenn Ihr Euch unsicher mit den Teilen seit,
fragt doch mal bei jemand seriösem wie
Tech, Sad Audio oder Glockenklang an.
Ist in manchen Ersatzteil- Sachen günstiger als man
denkt, da die große Stückzahlen beziehen, somit dann
auch einen anderen Preis haben.
Das wirkt wahre Wunder bei solchen Problemchen !

Grüße

@ mick: 12" 120 Watt 4 ohm. Hast du meine Mail nicht bekommen.Ich habe dir genau dieses Problem geschrieben.Behringer verlangt für den Ersatzspeaker 120 euro.Da musst du doch was billigeres haben.Der Behringer hat ne saumiese Qualität.Bricht bei Pegelspitzen ein,hat so ein wiederliches Geräusch so um die 1000 hz das quakt wie Oma.Ich hatte mal nen Eminence Delta drin, aber da bricht die Enstufe bei halber Laustärke ein und verzerrt.Muss also ein 4 öhmer sein....
Dat Teil gehört nem Kumpel von mir, der hat keine Kohlen für was Gescheites.Also Tipps wie kauf dir was gescheites nützn nix....

Jop....also die Endstufe hat 120 Watt an 4 Ohm und nen 12" muss da erin in die Combo................würde dein Speaker da Problemlos passen? Wenn ja würd ich den gern nehmen.

Kann ich den Teller da einbauen?: www.thomann.de/eminence_beta12_prodinfo.html ........des Top hätte 80 Watt an 8 Ohm.............is das so wichtig mit dem volumenzeugs und so?

und dieser? www.thomann.de/eminence_gamma_12eg_12l_lautsprecher_prodinfo.html?sn=4e9e64149d50f2fab7e11b29a18dd516 ............................hat aber sicher zuviel watt oder?

Hi,
falls es Eminence wird, guck mal hier:
www.jh-akustik.de
Sehr gute Preise und die liefern auch schnell.

Viele Grüße
Ingo

Zitat von Mick:
>> Es soll aber doch ein 4OHM Speaker sein - den gibts nunmal von Eminence nicht!!! <<

?????

www.avatarspeakers.com bieten ihre SB112-Box mit 8 ODER 4 Ohm an.
Bestückung: Eminence Delta 12 LF.
Eminence selbst gibt auf der eigenen HP nur 8 Ohm an!
(auch www.schroedercabinets.com hat 1x12er mit 8 Oder 4 Ohm im Programm - wohl auch mit Delta LF bestückt)

WIE machen die das???

Hm mick bin ich durchsichtig oder was.Erst bekommst du meine Mail net,dann poste ich hier die Daten von dem Gehäuse rein und du schreibs drunter du kennst die nicht.Also wie im Post auf Seite 1 in der Mitte hier nochmal die Gehäusedaten. 42 Liter Bassreflex.Keine Dämmwolle, Br:10cm Durchmesser, 12cm lang......Ich bin potenzieller Kunde für den Speaker den du gemeint hast, wenn der da rein basst von den Ts Parametern, die aber nur du hast.*g* Also berechne bitte malund wenn dat passt nehm ich das Teil...

Zurück
Oben Unten