Sovtek Big Muff modifizieren - fertig

Zitat:

meintest du mit feinem Bass meinen? Oh ja danke. Ist ein P in dem ich einen J-PU eingebaut habe (und ein eigenes Schlagbrett).
Mittlerweile ist da aber wieder ein schnöder P-PU drinnen . . . aber mit selbst gebauter aktiven Elektronik.
Was ich damit sagen will: ich geb's ja zu, dass ich ein hoffnungsloser Bastler und Ausprobierer bin [8D]

yes - ich mag bässe, die ein bisschen aus der rolle fallen. fender spielt ja jeder (ich auch manchmal) :-) ich hab nochmal ein bild von meinem selbst-ist-der-bassist pj bass ins profil gestellt.

Habe schon zwei mal geschrieben dass ich den Muff in ein neues Gehäuse packe...

Gemodded wurde nichts. Neue Buchsen, neue Kabel, neue Potis, DC-Buchse, neue LED, neues Gehäuse, neuer Fussschalter, fertig

Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert !!!

[:D][:D][:D] [8D][8D][8D]

Klingt fetter denn je !!!

Danke für alle Tipps und Hilfestellungen.

So sieht er jetzt aus:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3BFng3dAmgJz7cg.jpg

Zwar nicht mehr als Sovtek Big Muff erkennbar aber das kommt mir gerade recht.
Klingt sooo geil. So viel lebendiger und natürlicher als der Zvex Mammoth. Schiebt ohne Ende.
Könnte natürlich auch Einbildung sein angesichts der Arbeit und des Geldes das ich noch mal investiert habe.
Oder aber die neuen Potis, Buchsen und Kabel liefern einfach ein besseres Ergebnis.
Fuzz-mässig habe ich ein für allemal ausgesorgt.

Hab mir zur Feier des Tages erstmal ein paar Bierchen gegönnt und meine Nachbarn geärgert.

Zitat:Original erstellt von: souladdicted

yes - ich mag bässe, die ein bisschen aus der rolle fallen. fender spielt ja jeder (ich auch manchmal) :-) ich hab nochmal ein bild von meinem selbst-ist-der-bassist pj bass ins profil gestellt.

auch sehr schick!!!

ich nehme an der Schalter ist Wahlschalter?

Gratuliere dir Sampson erst mal zum erfolgreichem Mod. Is ein geiles Gefühl, wenn man an was rumgebastelt hat und es dann anchher tatsächlich besser funktioniert [8D]

mit den Bildern war ich dann wohl zu langsam. Melde dich falls du sie doch mal brauchst . . . ABER sag mir dann vorher bitte, welche von den weißen Kabel vom Tone-Poti kommen. Diese Platine sieht ganz anders aus als meine. Ich sollte trotzdem keine Probleme haben, die auszutauschenden Bauteile zufinden, wenn ich weiß wo ich zu suchen beginnen muss (auch wenn ich jetzt schon ohne die TonePoti-Info eine grobe Ahnung habe)

In dem Thread ist ja schon viel Info, meine Frage:
Ich würde mir gerne den schwarzen Sovtek Big Muff selbst bauen (mit einem Freund, der Elektroniker ist).
Welchen Schaltplan könnt ihr empfehlen? Ich wollte in Richtung des Big Muffs von Wolstenholme (Muse) gehen.
In einem hier schon geposteten PDF stehen zwei Schaltungen, bzw bei einer Schaltung einmal neuere blaue und ältere schwarze Werte, zum schwarzen Big Muff.
Welche verwenden?
Hier wurde ja jetzt schon erwähnt, dass die Schaltungen sich anscheinend nicht immer gleichen.

Wie viel kostet es ungefähr, den Big Muff zu bauen? Kommt man ungefähr auf den Neupreis oder legt man noch drauf?
Mir gehts nicht darum zu sparen und ich will auch nicht unbedingt einen Effekt selbst bauen, der so gut ist wie das Original (schön wärs natürlich,
wenn er am Ende so klingt).

Danke,
K

Lochrasterplatten, cariable Stromversorgung, Lötstation, Oszillator ist alles vorhanden.
Es würden also lediglich die Kosten für die Teile anfallen.

Also meint ihr es wäre einen Versuch wert?
Welchen Bauplan würdet ihr empfehlen?

Zurück
Oben Unten