soundeinspieler auf der bühne

G

Gast12852

Guest
ich weiss nicht ob es hier in die rubrik passt....

ich suche nach möglichkeiten um soundeinspieler auf der bühne zu bewerkstelligen. es wäre beispielsweise ein intro beim zweiten song. wir überlegen das mit einem mp3player zu machen, aber das würde dann wieder zeit kosten, wenn gitarrist den song abspielt, also zum player geht den songs anstellt. laptop wäre auch ne idee aber ich suche nach alternativen. wie schaut es mit einem looper aus? da sollte dann auch sprache abgespielt werden können und ist es dabei egal, ob ich die bassbox oder die gitarrenbox nehme oder ihn mit in die pa einbringen sollte?

hoffe ihr versteht was ich vorhabe....

Schon mal an einen Sampler wie den ROLAND SP-404SX gedacht? Von dem gibts glaube ich auch eine kleinere Version, mal bei ebay schauen.

Jaa, so ein schicker kleiner Sampler und noch ein Midi-Floorboard dazu, schon habt Ihr alles, was Ihr braucht. Der Gittenmann kann dann die Phrasen mit einem Fußtritt auswählen und einstarten.
Das Von Black Jack verlinkte SP202 ist gebraucht schon für unter 50,- € zu bekommen.

oh weh, einspieler. irgendwann war ich mal auf einem festival, wo ich mich tierisch darüber aufgeregt hab, daß jede band irgendwelches gedudel abfahren mußte, statt einfach mal zu rocken wie in den guten alten zeiten. was man nicht live auf die reihe bekommt, soll man lassen.
ich bin bereit, einen alten, abgeranzten kassettenrecorder gelten zu lassen.

neee an einen sampler habe ich noch nicht gedacht. danke für die anregung. werd da mal nach schauen

und alice, kein sorge wir werden schon noch rocken und uns nicht hinter soundfiles verstecken. soll ja nur als kleine intros dienen, weil ein ganzes orchester kann ich leider nicht spielen ;-)

das ist es ja grade. so bombastquark a la phil spector braucht niemand. orchester... pü. erinnert mich an die simpsons-folge mit den hollapalooza-festival, wo cypres hill mit dem londoner philharmonie-orchester auftreten...
nehmt stattdessen lieber ein schickes sologitarenintro, langsam, gediegen, kein gefuddel. damit kann man mindestens die gleiche stimmung rüberbringen. und es ist live. konservenkacke braucht niemand. oder schiebt für das intro einen bierwampigen, schnurrbärtigen alleinunterhalter mit dem namen kai-uwe auf die bühne, der das sinfonieorchester aus seinem keyboard rausdudelt. dann habt ihr wenigstens noch etwas, was ihr im sinne einer exzessiven show zertrümmern und vermöbeln könnt.

jeah. so wird das gemacht. gute alte schule. besser find ich noch das intro zu californication, gleiche stelle, gleiche welle. dat is auch viel geiler so.

du kunnt mi ma am piller hupen mit din einspieler. ick wult dir wat mit effektgedöns! oldschool ist das neue newschool. hendrix hatte auch keinen einspieler. und wenn einer gerockt hat, dann der. und kaum zu glauben, daß sogar pink floyd es geschafft haben ohne einspieler den weg auf die bühne zu finden...
und jetzt kommst du!

und nun laß dich nicht entmutigen, das ist ja nur mein persönlicher geschmack... und der is von vorgestern. wenn ihr jungen hüpfer meint, hier mit dem ih-pott auf die bühne zu müssen und klingeltöne zu spielen, macht das. bei uns im altenheim werden solche schnösel mit'm krückstock und haferschleim beworfen, bevor wir wieder zu oldies die luftgitarre schwingen, bis die neue hüfte auch hin is und oma rohrmöller nich nur ihre gummischlüpper, sondern auch noch die dritten auf die bühne schleudert.

edith mußte noch anmerken, daß das alles nicht ernst gemeint war.

Zuletzt bearbeitet: