so möcht ich auch mal slappen

Zitat:Original erstellt von: bauschi

der preci machte mir nie probleme beim slappen...wieso kompressor??

bauschi

Mein Preci hat nen sehr dünnen Slapsound, der sich einfach nicht durchsetzt. Der multicomp dickt das ganze ein wenig an, sodass ich "durchkomm".

Zuletzt bearbeitet:
sprich für unsern guten geschmack [;-)]
Zitat:Original erstellt von: KneffBass

Zitat:Original erstellt von: Jazzchili

Hier hört und sieht man wie geil ein Preci geslappt klingen kann. http://www.youtube.com/watch?v=x6Cd98DH__U&feature=PlayList&p=308364E6D96B4DC4&playnext=1&index=45 .

Ich mag aber doch eher den sound von Marcus Miller:-)

Oh yeah Ed Friedland...den kenn ich...der hat übrigens auch ein tolles Reggea-Bass Video drin^^[:-)]

Zitat:
Zitat:
Original erstellt von: Dschernges

Zitat:
Original erstellt von: cellkirk74

Zitat:
Original erstellt von: RobRock

Zitat:
Ich find vor allem den Outfit von Olivia geil...

...bin ich krank?

Dann bin ich es zumindest auch.

puhh, dann bin ich erleichtert...

hihihi.... da geh ich mit

habt ihr noch einen Platz frei?

Wenn die heutzutage so rumspringen würde sähe das hier wohl anders aus [:-PP]

@BB Lutz: Edith bemerkt gerade wie ähnlich unsere Avatare sind [|)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Mein Preci hat nen sehr dünnen Slapsound, der sich einfach nicht durchsetzt. Der multicomp dickt das ganze ein wenig an, sodass ich "durchkomm".

oooh...wie das? dünn? hast du´ne extreme "badewanne" im grundsound drin?

bauschi

Zitat:Original erstellt von: bauschi

Zitat:Mein Preci hat nen sehr dünnen Slapsound, der sich einfach nicht durchsetzt. Der multicomp dickt das ganze ein wenig an, sodass ich "durchkomm".

oooh...wie das? dünn? hast du´ne extreme "badewanne" im grundsound drin?

bauschi

Das eigentlich nicht.

Ne Badewanne würde ja dicke Slapsounds machen. Mein Preci ballert kaum Bässe raus beim Slappen, sondern eigentlich "nur" Mitten. Klingt einfach nach nix.

Zudem hat der gute Mann in dem Video noch einen SingleCoil an der Brücke. Das macht den Slapsound natürlich noch einen Tick bässer.
Den sieht man nur fast gar nicht (musste ca 10x hinschauen), weil der ne Plasikabdeckung über den Polepieces hat und die Videoauflösung nich grad optimal is.

Edit: liegt vielleicht am Quarterpounder. Der hat ja nen dicken Mittenpush. Vielleicht sollte ich als Gegenmaßnahme nen anderen Kondensator reinlöten.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, der quarterpounder ist schuld.....der klingt sehr aggressiv...zu mittig-aggressiv für saftige slapsounds.....finde ich.....

du brauchst ´n ausgewogenen split-coil.......denke ich....

Zitat:Hier hört und sieht man wie geil ein Preci geslappt klingen kann. http://www.youtube.com/watch?v=x6Cd98DH__U&feature=PlayList&p=308364E6D96B4DC4&playnext=1&index=45 .

Ich mag aber doch eher den sound von Marcus Miller:-)

tolles vergleichstest-video...grosses tennis....der sonic blue 60s squier gefällt mir hier am besten......
der miller sound ist zwar toll, aber irgendwie ausgelutscht.....zuviele wollen weltweit diesen sound und benutzen ihn auch....

bauschi

Zurück
Oben Unten