so billig wies geht

?? was hast du denn jetzt für ein audiointerface... ich meine mit jeder gängigen soundkarte mit lineIN (z.B. soundblaster etc..), kann man durchaus akzeptable aufnahmen machen. (siehe mein soundfile).. Die latenz bekommt man mit den ASIO kxprojecttreibern oder den ASIO4ALL-treibern gemütlich auf 10 ms und 44khz reichen auch erstmal, auch wenn die meisten soundkarten 48khz wandler haben.

hast du allerding nur eine simple (billige) laptopsoundkarte, dann ist das ding sicher nicht schlechlecht, auch wenn ich eigentlich nichts dazu sagen kann, da 1. von behringer und 2. ich das ding nie getestet habe..

D.

hi, vllt solltest du zuerst erwähnen, welche soundqualität du erwartest? aufnehmen kann man in verschiedenen formen mit verschiedenen ergebnissen...

Zitat:Original erstellt von: bassmax87

.. so billig wies geht aufnehmen...
Vielleicht solltest du zunächst Deine Qualitätsansprüche an die Aufnahme und den Verwendungszweck hier reinstellen, bevor Dir jemand einen 30 Jahre alten tragbaren Mono-Cassettenrecorder mit Handmikro der Marke Neckermann empfiehlt ...[:D]

also ich will schon in ordentlicher Qualität was machenauch so dass man mal ein demo draus mahen kann
ich dachte mir das teil erstmal dann sollte der bass eigentlich schon mal kein problem mehr sein
dann ein kleines mischpult dazu da könnte ich dann ein großmembran Mic dranhängen und auch mal so die Band mitschneiden
ich will schin amtlicher ergebnisse die ich dann auch bearbeiten kann
ich fand die MD player mit snem streomic immer ganz praktisch.....
und ich will eben so nach und nach mir das zeug zusammen koofen für ein kleinen Homestudio
und bisher hab ich nur ein Laptop mit ner gaaanz miesen soundkarte

ha wenn man genau hinschaut is das das audiointerface was ich oben meinte....(das was da mitgeliefert wird...)
wäre doch das gleiche nur das audio interfache und nen mixer zu hohlen oder??

Ich würde mit dem Rechner arbeiten und gucken, dass Du ein 8-Spur-Interface
bekommst.

Dann kannst Du wenigstens einen Teil auf separate Spuren legen und danach
alles im Rechner bearbeiten und downmixen.

Zurück
Oben Unten