Simpellösung zum Aufnehmen

Zinfandel

Well-Known Member
Bassix
ß53.326
Ich war auf der Suche nach einer möglichst simplen und günstigen Möglichkeit, meinen Bass am PC aufzunehmen und bin über [url="http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Alesis-GuitarLink-USB-Audio-Kabel/art-PCM0008561-000"]das Teil[/url] gestolpert. Einfach Klampfe mit dem Kabel an den PC und per Audacity (Freeware) aufnehmen! Ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis durchaus zufrieden bin. Damit man mal einen Eindruck bekommt, habe ich den Schlussteil von "Every breath you take" mal als Soundfile eingestellt. Das Ding ist "quick'n dirty" gemacht worden und dient als Übungsvorlage für unseren Sänger, weil wir eine Bass- und Gesangsversion ins Programm einbauen wollten.
Also nochmal: für solche Aufnahmen ist das meiner Meinung nach eine sehr brauchbare und supergünstige Lösung!

Hatte ich auch mal und das Ding ist echt in Ordnung.

Die Beschreibung liest sich nur komisch: "... nahezu jeder Gitarre, Bass oder anderer Line Pegel Quelle ..." [:D]

Ah, das hier ist das Buch zum Film, äh, ich meine der Fred zum Produkt.[:D]

Das Dingens ist gestern bei mir angekommen. [:-P]
(an der Stelle sei mal gesagt, dass MusicStore super schnell ist -> hatschon wieder nur zwei Werktage gedauert. Die gefallen mir.)
Wenn ich es zeitlich hinkriege werde ich das heute abend gleich mal ausprobieren.

Ja, die A/D-Wandlung findet nicht hinter einer meist miesen Mikrovorstufe verbunden mit dem Einfangen von Störsignalen in einem oft auch nicht brüllermäßigem Wandler im Rechner statt. Eine sauberere Lösung IMHO.

Zitat:Original erstellt von: Zinfandel

Ja, die A/D-Wandlung findet nicht hinter einer meist miesen Mikrovorstufe verbunden mit dem Einfangen von Störsignalen in einem oft auch nicht brüllermäßigem Wandler im Rechner statt.

Genau das ist auch mein Anliegen gewesen, warum ich mir das Teil zugelegt habe. Und so wie ich in einem anderen Forum gelesen habe[;-)] ist auch die Wandlungszeit in Ordnung (Stichwort Latenzfehler, danke nochmal Zinfandel[^]).