Ich habe meinen kürzlich bei mir eingezogenen ESP 800 Jazz Bass mit eben diesen Pickups bestückt. Zu Hause am Stomp und unter Kopfhörern klingt das großartig, auch mit Zerre richtig super. Gestern habe ich den Bass zum ersten Mal mit zur Probe genommen und musste feststellen, daß die PUs leider extrem mikrophonisch sind. Ohne Zerre kein Problem, sobald Zerre im Spiel ist, pfeift es los. So extrem habe ich das bei keinem anderen Bass, mein Franchin JB (DiMarzio DP123) und mein Japan-Jag (Fender Noiseless) verhalten sich da absolut unauffällig.
Ich fahre keinen HighGain Sound, satt angecruncht würde es eher umschreiben. Wenn ich ganz leicht anschlage, ist der Sound noch so gut wie clean.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit genau diesen Pickups? Sind sie bekannt für ein solches Verhalten, sobald eine Zerre ins Spiel kommt? Was kann man tun, um die Rückkopplungsanfälligkeit zu mindern? Wachsbad?
Ich fahre keinen HighGain Sound, satt angecruncht würde es eher umschreiben. Wenn ich ganz leicht anschlage, ist der Sound noch so gut wie clean.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit genau diesen Pickups? Sind sie bekannt für ein solches Verhalten, sobald eine Zerre ins Spiel kommt? Was kann man tun, um die Rückkopplungsanfälligkeit zu mindern? Wachsbad?