Service bei Gallien-Krüger

telezwerg

Member
Beiträge
31
Ort
DE
Bassix
ß1.637
Hallo Leute,

ich hatte ja mal vor einiger Zeit hier eine Diskussion angestoßen, was wohl die ideale Zusatzbox für meinen MB150S Microbass Combo sein könnte. Ich hab' noch immer nichts gekauft, denn bislang klingt die 2x10er, die ich provisorisch drangeklemmt habe, ganz gut. Langfristig kaufe ich mir dann was hochwertiges...

Heute geht's mir um was anderes: Mein MB150S ist ein schöner Amp, bringt viele klangliche Feinheiten meines Jazzbass 'rüber, ist gut zu transportieren und

ER IST KAPUTT!

Ihr habt richtig gelesen: er ist kaputt! Unglaublich! Er sagt nix! Weder geht das Lämpchen an, noch zeigt der Speaker (oder auch ein externer Speaker) irgendwelche Lebenszeichen. Vielleicht ist ja das Netzteil hin, denn die Endstufe soll ja laut selbstbewusster Angaben in der Bedienungsanleitung unkaputtbar sein, selbst bei Überhitzung, Überlast oder Kurzschluss. Aber hier geht wie gesagt nichmal das Lämpchen an (verschiedene Netzkabel und Steckdosen hab' ich natürlich getestet).

Das Gute ist, dass ich wohl noch Gewährleistung habe, da ich den Amp vor weniger als einem halben Jahr bei Music Store bestellt hatte. Wie ist denn Eure Erfahrung in solchen Fällen? Meine Erwartungshaltung ist, dass Music Store (wenn ich sie am Montag anrufe) mich bitten wird, den Amp gut einzupacken und hinzuschicken. Aber dann kann's doch sicher dauern, oder? Schicken die den in die USA? Bekomme ich vielleicht einen neuen? Fragen über Fragen.

Also wenn jemand Erfahrungen mit dem Service hat, würde ich mich über eine entsprechende Antwort sehr freuen!

Gruß vom telezwerg und ein schönes Wochenende!
 
Jepp. Die ist beim MB150 allerdings innen in der Kiste, also falls du dich traust, kannst du die
Schrauben seitlich (nicht oben!) am Verstärker 'rausmachen und nachgucken...
 
Hi nochmals,

das mit der Sicherung hatte ich auch vermutet und - bestärkt durch Eure Zuschriften - habe ich mich getraut und das Topteil abgebaut.

Erfolg: Sicherung ausgebaut, durchgemessen, tatsächlich kaputt! Ich hab dann (obwohl ich natürlich weiß, dass man das nicht tut) eine größere Sicherung eingebaut (also quasi überbrückt, jaja, tut man eigentlich wirklich nicht) und konnte wieder spielen. Morgen auf dem Rückweg vom Job werde ich dann den passenden Wert besorgen.

Danke für Eure Zuschriften und ein schönes Restwochenende!

Gruß telezwerg
 
Nachdem Du noch Garantie vom Musikstore hast köntest Du Dir auch gleich nen Umtauschamp schicken lassen, aber wenns jetzt funtkioniert...

Problem bei sowas: Die Herstellergarantie verfällt.....
 
[:O!] Was, kaputte Sicherung tauschen laesst die Herstellergarantie verfallen? Das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Eine Sicherung ist doch gerade zum Austauschen geacht.
 
Einfach nicht sagen dann merkts keiner... Nee ehrlich wenn ernsthaft was kaputt gehen sollte und du noch Garantie drauf hast wird es wohl keinem auffallen das du die Sicherung mal getauscht hast, oder?
 
Sobald man selbst an dem Ding schraubt ist die Garantie hinfällig, selbst bei Sicherungen.
Das Ganze dürfte aber im Handbuch bzw. auf der Garantiekarte erläutert sein.
 
Zitat:Original erstellt von: xkoalox

Sobald man selbst an dem Ding schraubt ist die Garantie hinfällig, selbst bei Sicherungen.
Das Ganze dürfte aber im Handbuch bzw. auf der Garantiekarte erläutert sein.
Rein rechtlich gesehen stimmt das. Allerdings muss man es auch nachgewiesen bekommen. Und das kann keiner, da die Amps ja in der Regel nicht verplombt sind.
Also ich würde mit meinem Amp keine 80Km zum Händler fahren um ne Sicherung zu wechseln, geschweige denn ihn einschicken.
 
Zitat:Original erstellt von: xkoalox

Sobald man selbst an dem Ding schraubt ist die Garantie hinfällig, selbst bei Sicherungen.
Das stimmt zwar "rein rechtlich", aber hierauf kommt es nicht an.
Wenn man jedwede Kiste, sei sie auch versiegelt, aufmacht um reinzuschauen, oder darin Dinge tut, für die man qualifiziert ist (was man dann gegebenenfalls nachweisen müßte), erlischt u.U. die Garantie.
Aber die gesetzliche Gewährleistungspflicht nicht.
Wenn man mal eine Sicherung rausnimmt und checkt, ist das völlig in Ordnung.
 

Zurück
Oben Unten