SENNHEISER EW 172 G2 frage

Slaphannes

Silberfuchs
Beiträge
2.125
Ort
SE
Bassix
ß4.683
sooooo ich habe mir das gute Stück kurz vor einem Gig geleistet und dachte:

kaufen- einpacken-auspacken- anmachen- Konzert spielen

leider ist die Rechnung so nicht aufgegangen.

Zuhause habe ich mir das Kanal einstellen noch angeschaut, doch das reichte wohl so nicht aus. Während dem Soundcheck meinte der Mischer nur genervt es würde schecklich klingen- Rauschen und ein merkwürdiges pumpen bein anspielen einer Saite- also schnell wieder weggepackt und über Kabel gespielt (bähhhhh ist das so grauenhaft wenn man sender gewöhnt ist!!!!)

Also, das dicke Anleitungbuch ist nicht ohne Grund dabei, doch was habe ich falsch gemacht, bzw. ist mein Yamaha (NE II) mit seiner aktivität zu heftig??

Weitere Fragen wie nehmt ihr mit dem Sennheiser ab? Über DI,DI BOX, oder Mikro??

Ich glaube ich muss mal das dicke Buch mit in den Urlaub nehmen, ist ja nicht ohne, wenn ich das mit meinem alten Nady vergleiche.

Wie sind eure Erfahrungen liebe Senneheise User??
[V][;-)]
 
Hast du denn auch wirklich die Version mit dem Gitarrenanschlußkabel erstanden? Da ist eine Impedanzwandlung im Stecker drinne versteckt. Der Mini-Klinkenanschluß ist nämlich für Mikrofonpegel ausgelegt.

Was anderes kann ich mir fast nicht vorstellen - ich arbeite seit 10 Jahren mit der Evolution-Serie und hatte nie irgendwelche Problemchen . . .
 
Gute Frage, so genau hab ich mir's noch garnicht angekuckt. Der Händler hat mir das seinerzeit gesagt und ich hab's hingenommen. In meinem privaten Sender - ich hab 'n olles Zeck-Daisy - hat's mir mein Bassreparateur in den XLR-Stecker reingelötet. Ich schau bei Gelegenheit mal nach . . .
 

Zurück
Oben Unten