Sendeanlage/Funkstrecke

hunter_1971

New Member
Bassix
ß0
Hallo Kollegen, bin von meiner Band zur Beschaffung einer Sendeanlage verdonnert worden. Wer kann mir mir eine bass-taugliche Anlage empfehlen?

Danke im Vorraus!

oder auch das shure pgx ...

superklasse system, wir haben 4 davon auf der bühne und keins hat uns jemals im stich gelassen.
im gegensatz dazu ist der billigkram von akg echter schrott, ich hatte mal diesen guitarbug oder wie der hieß, der hat untere frequenzen brutal gecuttet und öfters mal drop outs auf der bühne produziert [ooo]

also generell lieber etwas tiefer in die tasche greifen ...

mein todfeind, dieses mistding [:D]

siehe post über dir ...

kommt natürlich auch immer auf die ansprüche an, aber wenn du auf der bühne gerne mal 10 meter einfach rennst und nicht die möglichkeit hast dass dir der guitartech immer den empfänger hinterherträgt ist das AKG meiner meinung nach sch**ße

Habe selber ein paar ausprpbiert (Shure, Nady) bin jetzt aber bei einer AudioLogica (nicht ganz billig, aber gut)

Mir war die Technik aller analogen Systeme suspekt (Kompressor-Expander, Frequenzgang) und hab daher ohne weitere Tests gleich das DWS2400G von dB Technologies genommen. Für mich so gut wie das Kabel ohne hörbare Unterschiede. In wie weit man das auch mit einem analogen System erreicht, ist mir nicht bekannt.

Die knappe Batterielaufzeit bei einem so teuren Gerät ist nicht wirklich klasse. Ich hab bei der Investition gleich 3Stk. guter 9V Akkus und einen Computerlader mit-budgetiert. Die relative Verschwendung von Bandbreite mag für andere Nutzer des 2,4 Ghz Bandes ärgerlich sein (WLANs können schon mal gehörig ins Stottern kommen, wenn andere Dienste rumfunken), aber in diesem Fall bin ich mal egoistisch und profitiere davon, denn das System von dB ist selbst ziemlich immun gegen Störer. Ich finde es bemerkenswert, dass es offenbar noch immer kein vergleichbares System eines anderen Herstellers gibt.

Zitat:Original erstellt von: sKu

Soll ich da nun nen weiteres digitales Gerät hinter schalten und nochmal wandeln??
Ja, das nervt mich auch. Zumal ich ja auch noch einen voll digitalen Amp spiele (BBT500). Im PA-Bereich gibts so langsam zunehmend mehr outboard-Equipment mit digitalem I/O. Wenn man auch digital mixt, kann man das dann nutzen. Übrigens gibts das DWS2400 auch mit abgesetzter Antenne.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten