GutBesserBass
New Member
Schönen guten :p
Sooo.. ein neues Projekt steht an und dieser Thread hier soll den Zweck eines Reports (mit Fotos) und gleichzeitig einer Art Erste-Hilfe-Thread darstellen. Den Report-Teil und die nervenden Fragen steuere ich bei, d.h. ihr müsst nur den Part der Antworten und comments übernehmen []
btw: Bitte der Übersicht halber nicht zu sehr abschweifen, Danke! []
Aaalso .. nach langem Einlesen im Forum und Experimentieren mit WinISD möchte ich hier meine ersten Ergebnisse präsentieren und ihr dürft dann comments über deren Sinn und Unsinn abgeben..
Die 2x12"er sollen Eminence Delta LF 12" sein und als 6"er dann wohl eine Eminence Alpha.
Volumen für die 12"er zusammenhängende 200l (Bassreflex).
2xBassreflex-Roh mit 10cm Durchmesser und 13cm Länge.
Für die 6"er ein abgetrenntes (geschlossenes) Gehäuse mit 5l.
Abgetrennt sollen die Frequenzen unter 1kHz werden.
Bild von WinISD
http://img93.imageshack.us/img93/9379/cabinet8ts.jpg
Welches Holz ich verwende ist noch nicht gewiss, aber wahrscheinlich wirds aus Kostengründen 19er-MDF (oder 15er?) werden.
Was haltet ihr davon? Sollte ich die 6"er erst bei 2kHz abtrennen?
edit: für Suchfkt.: Boxenbau Eigenbau ^^
Sooo.. ein neues Projekt steht an und dieser Thread hier soll den Zweck eines Reports (mit Fotos) und gleichzeitig einer Art Erste-Hilfe-Thread darstellen. Den Report-Teil und die nervenden Fragen steuere ich bei, d.h. ihr müsst nur den Part der Antworten und comments übernehmen []
btw: Bitte der Übersicht halber nicht zu sehr abschweifen, Danke! []
Aaalso .. nach langem Einlesen im Forum und Experimentieren mit WinISD möchte ich hier meine ersten Ergebnisse präsentieren und ihr dürft dann comments über deren Sinn und Unsinn abgeben..
Die 2x12"er sollen Eminence Delta LF 12" sein und als 6"er dann wohl eine Eminence Alpha.
Volumen für die 12"er zusammenhängende 200l (Bassreflex).
2xBassreflex-Roh mit 10cm Durchmesser und 13cm Länge.
Für die 6"er ein abgetrenntes (geschlossenes) Gehäuse mit 5l.
Abgetrennt sollen die Frequenzen unter 1kHz werden.
Bild von WinISD
http://img93.imageshack.us/img93/9379/cabinet8ts.jpg
Welches Holz ich verwende ist noch nicht gewiss, aber wahrscheinlich wirds aus Kostengründen 19er-MDF (oder 15er?) werden.
Was haltet ihr davon? Sollte ich die 6"er erst bei 2kHz abtrennen?
edit: für Suchfkt.: Boxenbau Eigenbau ^^