Sehr guter und stabiler Basszerrer gesucht

Hund

New Member
Bassix
ß240
Hallo!

Sammel mir gerade mein Equipment fürs nächste Jahr zusammen und aufgrund einiger Neuerungen steht auch nen Basszerrer ins Haus...Nur welchen nehmen? Preis ist ziemlich egal, geht mir hauptsächlich darum daß Dynamik und Druck erhalten bleiben und sich eine angenehm "röhrige" Zerre dazu gesellt...Stabil sollte er auch sein (Boss ist irgendwie immer so empfindlich mit den Reglern) Kenne mich leider gar nicht aus was Bodentreter angeht, hab das bislang immer vermieden ;-) Bin also froh über jede Antwort...

kommt ein wenig auf deine preisvorstellung an, für was vernünftiges musst du bisschen mehr bezahlen..
gut ist der bassjuice von t-rex, ich spiel das sparkle drive von voodoo lab, ein gitarrenverzerrer, aber mit misch-regler, funktioniert recht gut, es ist eben geschmackssache. bei verzerrern kann ich nur raten: ausprobieren, auch gitarrenteile. nur mischbar sollte das verhältnis clean-verzerrt sein, sonst geht der bassdruck flöten[:-(]

Vielen Dank für all die Anmerkungen und Tips :-) Bin zur Zeit allerdings tatsächlich bei ner "Billig"-Zerre angekommen (Digitech Bass Driver), klingt einfach völlig verrückt...Mal schauen ob ich diesen Sound schnell über habe oder nicht, dann würd ich nochmal weiterschauen...
Rack ist übrigens eher kompliziert, hab mich letzten Endes für ein Topteil entschieden und da sind Bodentreter irgendwie doch praktischer [8D]

Zurück
Oben Unten