Scott Thunes Basssound mit Stereo Amp Setup. Eat that question Frank Zappa

n.d.escher

n.d.escher

Well-Known Member
Bassix
ß6.629
Hi,
ich habe mal wieder versucht den legendären Scott Thunes Basssound nach zu bauen. Dieses mal mit einem stereo Setup. 1176 Compressor in einen Boss CE-2 Chorus in Stereo, linker Kanal in einen Hiwatt, rechter Kanal in einen SVT.
Das ganze dann hart links - rechts gepannt.

Hi, jepp. Unbedingt. Am besten mit der "the best Band you never..." anfangen. Meine Lieblingsscheibe vom Meister.

in einen Boss CE-2 Chorus in Stereo, linker Kanal in einen Hiwatt, rechter Kanal in einen SVT.
Schon spannend was in Summe als Chorus-Effekt dabei heraus kommt wenn das trockene Signal in einen Hiwatt geht und das modulierte Signal in einen SVT.
Kann man ja vielleicht auch mal anders rum probieren, ich denke, der resultierende Chorus-Klang wird sich dabei dann etwas ändern (müssen).

Ich kannte das Album nicht und habe mich gestern durchgehört und war erstaunt über den Klamauk wie Ring of Fire ect. Mich holt er da irgendwie nicht ab. Aber toll gespielt auf jeden Fall!

Ha . . . wollte gerade fragen, ob das der Weg ist, wie sie den Bass Sound auf Tinsel Town Rebellion hinbekommen haben. Aber erstens hört sich der Sound dort im direkten Vergleich mit deinem ein wenig "übertrieben" an. Und zweitens hat Scott Thunes auf der Platte gerade noch nicht mitgespielt.

Auf alle Fälle dürfte "Preci + Modulationseffekt" zu der Zeit eine allgemeine Vorgabe des Meisters gewesen sein ;-)

Ich kannte das Album nicht und habe mich gestern durchgehört und war erstaunt über den Klamauk wie Ring of Fire ect. Mich holt er da irgendwie nicht ab. Aber toll gespielt auf jeden Fall!
Hi,
ja klar Ring of fire kann man ignorieren. Ist ja auch nur ein spontan gespieltes Cover. Aber sowas wie Zombiewoof, Andy und Inca Roads ist doch nun wirklich endgeil.

Zurück
Oben Unten