Schweißflecken

Ölus

Member
Bassix
ß308
Hallo Freunde!

Bei Ebay ist gerade ein relativ abgerockter Streamer Stage I drin, der mein Interesse geweckt hat:
[URL]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=180350743376[/url]

Auf den Bildern sind großflächig dunkle Schweißflecken zu sehen. Wären diese wirklich durch einen oberflächlichen Abschliff zu beheben oder geht sowas grundsätzlich in die Tiefe? Hilft vielleicht auch etwas anderes?

Was ist grundsätzlich von der Auktion zu halten, vor allem im Bezug darauf, dass er sich nicht mal bei der Modelbezeichnung sicher ist? Welcher ist es denn nun exakt?

Danke schonmal für eure Zeit!
Beste Grüße,
Manu

Grundsätzlich lassen sich solche Spielspuren wie Schwitzflecken mit Abschliff und neu wachsen beseitigen, gerade die Warwicks sind da recht gutmütig.
Ich würde Dir nur empfehlen, bei einer kompletten Überarbeitung Hardware und Pickups abzubauen, dann geht's mit dem Schleifen und wachsen besser, da musst Du dann nicht um die Ecken rum ;-)
Grüße!

Hab meinen Korpus mit Zitronenöl behandelt, es hatte da auch Flecken. Geht aber nur bedingt und der Korpus wird nach der Behandlung etwas dunkler..

naja...

allzuhoch würde ich bei dem teil nicht mitgehen... (mein persönliches limit wären 600-700 euro)
die tuner sind wirklich stümperhaft montiert.
das war sicherlich kein fachmann.
den d-tuner würde ich daher auf alle fälle ersetzen und in warwick-manier schräg setzen...

der riss zwischen PU und grifffbrett ist seltsam. hoffentlich klafft er nicht noch weiter auf...

die flecken finde ich wiederum nicht so tragisch.
das ist eben eine art "patina" bei hellen holz.
das kann man ruhig mit würde tragen.

Was an dem Teil "rar" sein soll...? [ooo]

Der ist überhaupt nicht gepflegt, schaut Euch nur mal die Hardware an. Ich wette, dass der Korpus nie nicht Öl oder Wachs gesehen hat.
Mit dem D-Tuner, der hier zu einem H-Tuner aufgewertet wurde, stimme ich mit den Kollegen überein: das sieht sehr dilletantisch aus ("rar"? [;-)]).

Wenn man bedenkt, dass die MEC Pups und Elektronik nicht unbedingt so toll sind und ICH sie tauschen würde, dann wäre mein Limit auch eher bei 500 Euro als bei 600 Euro.

Aber da das ein WW ist (Riß im Korpus; wieso kommt mir das bekannt vor?), bin ich sowieso raus... [;-)]

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

naja...

allzuhoch würde ich bei dem teil nicht mitgehen... (mein persönliches limit wären 600-700 euro)

Echt so viel[:O!]??

Ich sehe hier einen total veranzten bolt on Streamer(quasi Vorgänger vom LX) , sichbar geschraubter Hals(obwohl im Text was anderes behauptet wird) mit einem Riß im Korpus(wer wei0 wie tief der ist), bescheuert montierten Tunern(super rar - ja, weil es so sch***e ist) und vergammelter Messing-Nut.

Hätte der Bass keinen Riß und wäre, trotz aller Spuren und Patina gepflegt und 100% unverbastelt max 500€. So wie er angeboten wird keine 300, es kann sein, das der total im Eimer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Hätte der Bass keinen Riß und wäre, trotz aller Spuren und Patina gepflegt und 100% unverbastelt max 500€. So wie er angeboten wird keine 300, es kann sein, das der total im Eimer ist.

ich dachte immer dass die älteren warwicks einen höheren marktwert haben als die neueren modelle.
und dass die streamer stage1 gebraucht erheblich teurer wären als 500 in unverbastelten zustand...
ich hätte eher 1000 in 1A-zustand geschätzt.

aber gut zu wissen![:-)]

die info wird ölus sicher mal weiterhelfen...

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Ich sehe hier einen total veranzten bolt on Streamer...
Gar nicht gesehen... [:I]
Dann wiegt der Riss im Korpus doppelt schwer; es kann sein, dass der Hals gar nicht mehr stabil sitzt und der Baß damit komplett unbrauchbar ist.
Zitat:So wie er angeboten wird keine 300, es kann sein, das der total im Eimer ist.
Sehe ich jetzt genauso. Als Einzelteil-Lieferant ist das Ding auch kaum zu gebrauchen...

ich dachte immer dass die älteren warwicks einen höheren marktwert haben als die neueren modelle.
und dass die streamer stage1 gebraucht erheblich teurer wären als 500 in unverbastelten zustand...
ich hätte eher 1000 in 1A-zustand geschätzt.

Hi,

die Stage 1 mit durchgehendem Hals sind in nem gepflegten Zustand auch Geld wert, aber das ist kein wirklicher stage 1.
Ich hatte irgendwo mal ne Gitarre&Bass wo genau dieser Bass getestet wird(von 1993?).Der ist bestimmt sogar nicht häufig zu finden, aber wie gesagt, der Zustand entschuldigt nix...

Ich danke euch schonmal für eure Antworten!

Ich habe ihm eine Mail geschickt und ihn konkret nach dem Riss (Zustand, Tiefe evtl. mit Fotos) gefragt und an seine Ehrlichkeit und die seines Auftraggebers appelliert.
Bin viel in der Bucht unterwegs und kenne daher meine Chancen, diesbezüglich eine Antwort zu bekommen.

Ich fand die Auktion verlockend, weil ich sehr gerne an Bässen rumbastel. Ein schönes Instrument in so einem bösen Zustand weckt den Basteltrieb in mir [:D]

Naja die letzten beiden Streamer stage l sind in der Bucht für jeweils über 900 wegegangen ! Die waren zwar aus dem Ende der 80er und mit durchgehendem Hals aber 500 #8364; halte ich für unrealistisch. In der Bucht gibt es immer wieder Käufer, die wirklich GARKEINE Ahnung haben und mängel nicht erkennen. ( Oft werden ja auch gut gepflegte und vorallem gut fotografierte Squier Bässe über dem Laden Preis verkauft ! )

463 euro sind es geworden!
wieweit bist du mitgegangen ölus??

dann lag ich mit meiner annahme gar nicht so weit weg...

Ich habe kein Gebot abgegeben! Er hatte mir sogar geantwortet, únd behauptet, dass er den Hals abgeschraubt hat und der Riss wirklich nur oberflächlich sei. Was ich wollte, war aber ein Foto, mehr nicht. Und zu den Bünden hat er auch nichts gesagt.

Da mich im Moment aus irgendeinem Grund Warwick-GAS gepackt hat, muss ich schauen, wie ich jetzt anderweitig klarkomme... [:D] Corvette $$? Irgendwer? Zustand is egal, ich kenn mich jetzt aus [;-)]

Edith würde nämlich niemals einen Bass kaufen, den man nicht mehr ordentlich spielen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Ölus

Ich habe kein Gebot abgegeben! Er hatte mir sogar geantwortet, únd behauptet, dass er den Hals abgeschraubt hat und der Riss wirklich nur oberflächlich sei. Was ich wollte, war aber ein Foto, mehr nicht. Und zu den Bünden hat er auch nichts gesagt.

Da mich im Moment aus irgendeinem Grund Warwick-GAS gepackt hat, muss ich schauen, wie ich jetzt anderweitig klarkomme... [:D] Corvette $$? Irgendwer? Zustand is egal, ich kenn mich jetzt aus [;-)]

Edith würde nämlich niemals einen Bass kaufen, den man nicht mehr ordentlich spielen kann!
Du kennst Dich jetzt aus und fragst NICHT nach nem Thumb ??? [:O!]

[:D][¦)][;-)]

Gruß, Jerry

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

Gruß, Jerry
Den gönn ich den Leuten, die ihn sich leisten können... verflucht!
Die Frage hab ich daher nur erfurchtsvoll in mich reingemurmelt, hat wohl keiner gehört... [V][;-)]

Oh, Edith fragt sich gerade, warum im Moment so viele Fortress Ones bei Ebay verscherbelt werden (subjektive Beobachtung)? Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

Gruß, Jerry
Den gönn ich den Leuten, die ihn sich leisten können... verflucht!
Die Frage hab ich daher nur erfurchtsvoll in mich reingemurmelt, hat wohl keiner gehört... [V][;-)]

Oh, Edith fragt sich gerade, warum im Moment so viele Fortress Ones bei Ebay verscherbelt werden (subjektive Beobachtung)? Woran kann das liegen?

Der Thumb ist auch recht Kopflastig zumindest der 5saiter.
Interessant, sehr viele Fortress Ones in e-bay zur Zeit.
Liegts am Frühlingserwachen oder an der Mondphase, wer weis...

@Ölus: Natürlich keinen neuen Thumb. Kann ja keiner bezahlen, da hast Du völlig recht. Ein alter gebrauchter kann da schon interessanter sein. Ich find die alten eh viel angenehmer im Handling (vor '95, ist aber natürlich Geschmachssache [;-)]).

@fuzzo666: Mir kommt es fast so vor, daß die Kopflastigkeit geringer ist, je älter so ein Thumb ist. Könnte ja an immer dicker produzierten Halsprofilen liegen, früher waren die WW-Hälse wesentlich dünner und auch ein bisschen schmäler. Die Halsstäbe könnten auch noch ein bisschen was ausmachen. Und für das restliche bisschen Kopflastigkeit entschädigt dann der Sound [:D].

Viele Fortress Ones auf ebay? Kann nur an der Finanzkrise liegen!

Gruß, Jerry

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nee, sowas würde für mich schon eine große Rolle spielen, weil unsere Gigs meistens locker über vier Stunden gehen. Ich bin auf der Suche nach ner komfortablen modernen Allzweckwaffe, die Corvette ist mir da sehr symphatisch - wie sind deren Halsmaße so einzuordnen?

Zurück
Oben Unten