basso navo
Well-Known Member
Gibt's sowas?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber sowas von, ich kann eigentlich alles…Nicht die Schwatten, aber die in allen möglichen Farben. Dir geht's um die Farbe??? Echt jetzt?? Pirastro Eudoxa werden schwarz, wenn du sie nicht sauber machst. Silber auf Darm. Echtes Schaf. Unvegan. Klingt sehr gut.
Diese Plastikschnüre taugen nix. Die Presto Jazzicato (= Plastik auf Stahlkern) habe ich eine Zeit lang gespielt, je nach Geschmacksvorlieben kommt da was Gutes bei raus. Die Schnüre machen nur plöpp. Die singen nicht, eigentlich klingen die nach garnix.
Ich kann dir mal nen Satz Spiro Weich schicken. Ein riesiger Unterschied zu den D'Addarios, die du wahrscheinlich drauf hast. Ist er in der Lage, die Besaitung unfallfrei zu wechseln und den sich auf jeden Fall minimal bewegenden Steg im Anschluss wieder an die alte Position zurückzustellen??
Und nein, es geht mir nicht um die Farbe. Ich höre gerade viel alteb Jazzkram und TTT-Hen meinte bis Ende der 60er ist höchstwahrscheinlich das Gros der Sachen mit Darm gespielt. Der SOund gefällt mir, also wollte ich Darmsound für „Kleines geld“ ausprobieren. Evah weich empfohl Hen mir auch…Nicht die Schwatten, aber die in allen möglichen Farben. Dir geht's um die Farbe??? Echt jetzt?? Pirastro Eudoxa werden schwarz, wenn du sie nicht sauber machst. Silber auf Darm. Echtes Schaf. Unvegan. Klingt sehr gut.
Diese Plastikschnüre taugen nix. Die Presto Jazzicato (= Plastik auf Stahlkern) habe ich eine Zeit lang gespielt, je nach Geschmacksvorlieben kommt da was Gutes bei raus. Die Schnüre machen nur plöpp. Die singen nicht, eigentlich klingen die nach garnix.
Ich kann dir mal nen Satz Spiro Weich schicken. Ein riesiger Unterschied zu den D'Addarios, die du wahrscheinlich drauf hast. Ist er in der Lage, die Besaitung unfallfrei zu wechseln und den sich auf jeden Fall minimal bewegenden Steg im Anschluss wieder an die alte Position zurückzustellen??
kommt aus den Fingern.Der SOund
Schnarchkommt aus den Fingern.
Ich höre gerade viel alteb Jazzkram und TTT-Hen meinte bis Ende der 60er ist höchstwahrscheinlich das Gros der Sachen mit Darm gespielt.
Den Pyramid würde ich aus Sympathie zur Firma gerne eine Chance geben und den Klang checken!
Die Gut-A-Like sollen gut streichbar sein
Ja, dann war das Deine Kritik zu Saiten auf der Seite des Herstellers, der dich unterstützt hat. Christoph K., GermanyKurzer Saitenübersichtseinkaufsfahrplan für Anhänger des Spaghettimonsters in ganz grob:
Darm - Nix für Anfänger, zu viel Gezicke. Ansonsten very nice, ich habe eine Kiste mit Evah weich E-A und Oliv D-G bespannt.
Kunststoffkern - Kann sehr gut sein, wenn man die Richtigen kauft. Gut: Pirastro Obligato und Evah weich. Die normalen Evahs sind nicht gut. Liebe Leser: Das Problem der leicht wegrollenden Obligato A-Saite ist mir bekannt!! Es ist viel weniger schlimm als die Erklärungen im Internet vermuten lassen! Obligato ist meine bevorzugte Saite for beginners.
Stahlkern - Weil das der am häufigsten anzutreffende Saitentyp ist, gibt es von Licht bis Schatten alles. My number one: Thomastik Spirocore weich, die mittleren und harten mag ich nicht. Dann Pirastro Perpetuals, dicht gefolgt von Flat Chromesteel aus gleichem Hause. Dann lange nichts, womit ich mich ernsthaft hätte anfreunden können. Ausnahme:
Exoten - Presto Jazzicato Tungsten (vielleicht heißen die auch Jazzo Prezzicato Tuck Stan), Kunststoff auf Stahl. Eine sehr gute Saite für Pizzicato. Mit dem Bogen zu störrisch, nix für Anfänger.
So, und warum habe ich nur diese Saiten erwähnt und nicht alle anderen auch noch? Damit du nicht durcheinanderkommst!! Es gibt nicht viele Saiten, abgesehen von den Neuentwicklungen, die ich nicht irgendwann mal im Einsatz hatte. Ein einfacher Grund: Ich hatte viele Jahre Zugriff auf Pirastro zu Bedingungen, die ich nicht äußern kann und darf und werde, obwohl die Beteiligten schon nicht mehr leben. Und wenn du was hast, kannst du tauschen.
Der Anfänger braucht ein Instrument mit guter Ansprache, da machen die richtigen Saiten sehr viel aus. Reine Klassiksaiten klingen gezupft total dull, die lasse ich immer erst mal außen vor. Nächstes Kriterium: links geschmeidig. Das ist wichtig, damit einem die Hand nicht abfällt. No pain no gain ist Blödsinn. Dann: gute Bogenansprache. Ganz wichtig. Bringt fast mehr als ein guter Bogen. Dazu leatherwood amber bass rosin und schon hast du gewonnen.
Mach' langsam!! Spiel doch erst mal 1 - 2 Jahre, dann kannst du auch formulieren, was das alles soll.
der dich unterstützt hat.