Schwarz Syam Bass

Noble

Noble

Lucanus Bassus
Lösungen
1
Bassix
ß309.257
http://www.schwarz-custom.de/syam.html

..dank basstheworld mal drauf gestoßen. Ich finde die Korpusform sowas von lecker[:-P] Das kommt wirklich selten vor. Normalerweise hauen mich nur die Spector NS und natürlich die Jazzbass Korpusform (die hier leicht geändert wurde) aus den Socken. Diese Plattflunder- mit Schnörkel-Form is nicht meins.

Preislich erstmal nicht erschwinglich wohl. Mich würde trotzdem mal interessieren wie so einer klingt (auch wieder schwer, da custom alles)

ich gehe mal nicht davon aus, dass jemand so einen mal in der Hand hatte, oder?

Ich hatte den mal in der Hand. Nicht lang, konnte mir also keinen umfassenden Eindruck machen. Verarbeitung und Feeling waren top. Sound hatte mir auch gut gefallen und entsprach dem, was man von so einer Konstruktion erwarten kann. Klingt jetzt etwas inhaltslos, aber wie gesagt, mehr als kurz angrabbeln war nicht drin.

Danke. Das die Verarbeitung und das Handling top ist, sollte bei dem Preis standart sein;-) Mich würde interessieren ob die teile einen eigenen charakter haben im Vergleich zum J.

leider findet mal keinerlei Videos oder Soundbeispiele im Netz...aber wiegesagt. eine der schönsten Korpusformen, die ich je gesehen habe!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Noble

http://www.schwarz-custom.de/syam.html

..dank basstheworld mal drauf gestoßen. Ich finde die Korpusform sowas von lecker[:-P] Das kommt wirklich selten vor. Normalerweise hauen mich nur die Spector NS und natürlich die Jazzbass Korpusform (die hier leicht geändert wurde) aus den Socken. Diese Plattflunder- mit Schnörkel-Form is nicht meins.

Preislich erstmal nicht erschwinglich wohl. Mich würde trotzdem mal interessieren wie so einer klingt (auch wieder schwer, da custom alles)

ich gehe mal nicht davon aus, dass jemand so einen mal in der Hand hatte, oder?

Hallo,

Hmm, gibt's auch als 6-Saiter...Sehr lecker!

Wenn das auch weiterhilft: Ich bin stolzer Besitzer eines Supercharger von Schwarz.
http://www.bassquarterly.de/uploads/tx_wmitt4marchiv/1357739798_ 28_31.pdf
Kann nur positives erzählen.
Hab grad wenig Zeit und kopier deshalb hier nur ein paar Zeilen rein, die ich neulich mal geschrieben habe, gern bei Gelegenheit mehr, z.B. ein Soundfile:

... ok, Bassquarterly war schneller, aber ich bin ja auch kein Journalist: Ich durfte den Supercharger Bass live bei einem Dillberg-Konzert testen, war begeistert und wollte auch loben, sowohl den Bass als auch seinen Erbauer.
Superinstrument, da fehlt sich nix.
Leicht von Gewicht und anmutig von Gestalt, sehr gute, materialgerechte Verarbeitung. Da versteht einer was von Handwerk und hat Gefühl für die Materie. Das ist ja leider nicht selbstverständlich. Auch nicht bei teureren Instrumenten.
Der Bass lässt sich grenzenlos spielen, quasi barrierefrei.
Höchst befriedigend der Klang: Irgendwie weich, aber durchsetzungsstark und trennscharf in allen Lagen und Lautstärken (gespielt auf Eden WTX 500 mit 212 FMC). Und kein geschmäcklerischer Eigensound.
Da kostet mancher prominente Bass mindestens das Gleiche und taugt nur die Hälfte.

Spannendes Teil, mir zwar grad ein wenig zu teuer. Aber der tiefere untere Cut ist mal etwas anderes. Gefällt mir gut.
Aber warum ist das Aging so dermassen amateurhaft? Und ich dachte schon auf den Roadworn wär's schlecht...

Ich habe beim Murpeltreffen auch mal Sabus Supercharger befingern dürfen und kann bestätigen, dass das ein gaaanz feines Teil ist. [^]

Leider wollte Sabu ihn nicht gegen meine Lucy tauschen... [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Ich habe beim Murpeltreffen auch mal Sabus Supercharger befingern dürfen und kann bestätigen, dass das ein gaaanz feines Teil ist. [^]

Ahh, neid!
Die Pus sehen sehr cool aus, aber strammer Kurs das teil - wobei es das bestimmt wert ist.

Zitat:Original erstellt von: sabu

Wenn das auch weiterhilft: Ich bin stolzer Besitzer eines Supercharger von Schwarz.
http://www.bassquarterly.de/uploads/tx_wmitt4marchiv/1357739798_ 28_31.pdf
Kann nur positives erzählen.

Das kann ich voll und ganz bestätigen. Dein Supercharger ist eine eierlegende Wollmilchsau, wie sie im Buche steht. Hatte ausgiebig Zeit, Sie an dem Solton BV und Nymis 115er FMC zu testen.
Wenn ich mal genug Knatter zusammen hab, komm ich dich besuchen, sabu! Und dann gehen wir gemeinsam zu dem netten Herrn Schwarz. [;-)]

@Mud: hört sich jetzt erstmal nach nem hohen Kurs an, der Charger spielt aber in der obersten Liga mit.

Grüße

Auch ich Basslegastheniker muss sagen, dass der Supercharger einer der besten Bässe ist, die ich seit langer Zeit in den Pfoten halten durfte (neben manchen Rickys natürlich [:D]).

Das Teil spielt sich fast wie von selbst, der Ton ist klasse. der Bass fühlt sich sofort an, als hätte man noch nie einen anderen Bass in Händen gehalten und dieses Teil schon 100 Jahre gespielt! Wirklich exzellent, das Teil.

Den Preis finde ich hoch, aber ist halt handmade und auch berechtigt! Allein die Holzauswahl bei Sabus Bass spricht für sich. Das Ding ist leicht wie eine Feder, und hat trotzdem einen Ton wie ein 5 Kilo-Teil! Wahnsinn, echt!!! Die Verarbeitung ist auch mehr als gut. Ein Must-Have würd ich sagen, aber das wird wohl nix werden, ich muss ja immer Rickenbacker kaufen [;-)][;-)][;-)][;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Ahh, neid!
Tja, wer krankfeiert, kann nicht an geilen Bässen 'rumgrabbeln. [;-)]

Geht's Deinem Rücken bässer?

War leider leider die bässere Wahl zu Hause zu bleiben, wird aber langsam.
Auf das wir zügig ein Friesentreffen hinbekommen - zur Not fahr ich einfach zu Dir..tadaa[:D].

Wenn der Schwarz in der K-Bass Liga spielt IST er in der obersten liga, optisch echt lecker!

Zurück
Oben Unten