Schertler DYN-B-P48 an 18 Volt Phantomspeisung?

Tomkat

Tomkat

New Member
Beiträge
2
Bassix
ß60
Hat jemand Erfahrung, ob der Schertler DYN-B-P48 (Mindestempfehlung 22 Volt) auch an 18 Volt Phantomspeisung funktioniert? Hab nen älteren Headway EDB-2 Preamp und es wäre geil, wenn ich den weiterhin benützen könnte.
 
ich würde das einfach ausprobieren. da geht nichts kaputt, falls der schertler mit weniger als 22V nicht auskommt. jedoch: im schertler sitzt kein messgerät, das das ding abschaltet, sobald die spannung absackt. und ob der headway wirklich exakt 18V raushaut oder vielleicht doch etwas mehr, ist auch nicht klar. aus meiner sicht liegen die beiden werte dicht genug beieinander, so dass es klappen könnte. falls es zerrt, hörst du das, das wäre ein zeichen für zu wenig spannung. vielleicht passiert auch garnichts, weil irgend welche verstärkerelemente im pickup erst garnicht reagieren bei zu geringer spannung.

plan b: du erweiterst den headway um eine externe phantomspeisung. das kostet nicht die welt. ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein guter elektroniker in der lage ist, die vorhandenen 18 volt auf 36 volt zu verdoppeln. da musst du mal die lötknechte hier an board kontaktieren.
 

Zurück
Oben Unten