Schecter Diamond Series

Pete.F

Nach 12 Jahren wieder wunde Finger...
Bassix
ß2.068
Hallo zusammen,

Wie ermittelt ihr Preise für gebrauchte Bässe? Bei mir geht es gerade um einen schicken passiven Schecter Diamond Series Extreme 4 von ca. 2006.
Wenig bespielt, Bünde sehen aus wie neu.
Der Lack hat auf der Rückseite ein paar Schlieren, vermutlich von einem Gürten.
Angeschaut hab ich ihn noch nicht.
Fristet aber wohl sein Dasein seit Jahren im Koffer.
Bei Schecter in den Katalogen finde ich den allerdings mit dem Baujahr nicht🤔.
Würde den eh erstmal zum Fachmann geben um den einmal wieder fit zu machen und der nimmt 75€.
Neue Saiten müssen ja eh sein, aber das vernachlässige ich jetzt erstmal.
Hatte im Internet mal gesehen, dass die neuen Stiletto Extreme 4 als aktive um 750€ kosten.
Schätze ich bei dem Gebrauchten mit 250€ dann zu viel?

Vorausgesetzt Bünde sind alle stimmig, Mechaniken sind ok, Hals ist gerade und Elektronik funktioniert einwandfrei

ich habe vor rund einem jahr einen

Bass Schecter Diamond-P Custom-4 Active EMG, Satin Black​

via ricardo.ch verkauft. er war über einige wochen ohne gebot in den anzeigen. schlussendlich habe ich dafür 330.- chf gelöst.
von mir aus gesehen, war er das mehr als wert. die nachfrage ist eher mässig, da der falsche name auf der kopfplatte steht und auch made in korea nicht unbedingt verkaufsfördernd ist.
vom verkäufer erhielt ich danach lobeshymnen über die qualität des instruments. auch ich fand den bass richtig gut. verkauft habe ich ihn lediglich, weil er passiv nicht spielbar war (kein aktiv/passiv-switch).
sonst richtig gut. angenehmer hals mit 35-er mensur. verarbeitung auf sehr gutem niveau und komponenten mit hoher qualität, z.b emg pickups und elektronik...
der bass-gebrauchtmarkt ist sehr irrational. - was eine gute nachricht für jemanden ist, der ein qualitativ gutes instrument zu einem günstigen preis sucht.
toller bass für kleines geld.
keine ahnung, ob dich das jetzt glücklich macht.

P1133896062.JPG

P1133897115.JPG

P1133926069.JPG

Ich habe @rolipoli vor zwei Jahren mal einen Shecter 5-Saiter abgekauft. Durchgehender Hals, 35" Mensur. Neueres Modell, sieht ähnlich aus wie die aktuellen Stilettos. Schätzungsweise irgendwas um die 700 bis 1000,- Neupreis. Hab um die 400,- gelöhnt und keinen Cent bereut.
Roli hatte die Anzeige schon einige Zeit online, scheint also nicht sehr gefragt zu sein.

• Like
Reaktionen: hui
Ach, ich werde ihn mir einfach mal ansehen und dann entscheiden.
Meine Abneigung an Marken liegt eher bei Ibanez und von Fender bin ich auch noch nie ein Fan gewesen.
Auch zu Gitarren-Zeiten nicht.
Ich finde den Schecter optisch echt schick und von den technischen Daten liest er sich auch ordentlich. Wenn er einen guten Eindruck macht und am Verstärker macht, was ich mir erhoffe, warum nicht.
Ich denke in den Preisregionen macht man wenig falsch

ich habe vor rund einem jahr einen

Bass Schecter Diamond-P Custom-4 Active EMG, Satin Black​

via ricardo.ch verkauft. er war über einige wochen ohne gebot in den anzeigen. schlussendlich habe ich dafür 330.- chf gelöst.
von mir aus gesehen, war er das mehr als wert. die nachfrage ist eher mässig, da der falsche name auf der kopfplatte steht und auch made in korea nicht unbedingt verkaufsfördernd ist.
vom verkäufer erhielt ich danach lobeshymnen über die qualität des instruments. auch ich fand den bass richtig gut. verkauft habe ich ihn lediglich, weil er passiv nicht spielbar war (kein aktiv/passiv-switch).
sonst richtig gut. angenehmer hals mit 35-er mensur. verarbeitung auf sehr gutem niveau und komponenten mit hoher qualität, z.b emg pickups und elektronik...
der bass-gebrauchtmarkt ist sehr irrational. - was eine gute nachricht für jemanden ist, der ein qualitativ gutes instrument zu einem günstigen preis sucht.
toller bass für kleines geld.
keine ahnung, ob dich das jetzt glücklich macht.

Anhang anzeigen 859991
Anhang anzeigen 859992

Anhang anzeigen 859993
Mit Ahorn Griffbrett wär das genau mein Fall...

• Like
Reaktionen: hui

Zurück
Oben Unten