Hallo Kollegen,
ich habe folgendes Problem:
Beim üben höre recht oft das Typische Massenfehler-Signal. Habe deshalb schon das Kabel bei der Bridge angelötet.
Folgendes Habe ich versucht:
Kann sein, dass das Mischpuld das Störsignal wegfiltert, wenn ich direkt in das Mischpuld gehe? - Es handelt sich um ein Mackie 402VLZ4.
Wenn der G&L den Massenfehler aufweist, wovon ich mal ausgehe, was kann ich da tun? Die Bridge habe ich bereits angelötet. Ich habe wenig lust ALLE Potis und Schalter auszutauschen. Buchse mal mit Kontaktspray einzusprühen? Bitte beachte, dass das Instrument schon etwas älter ist. 10 Jahre? - ich habe den Bass gebraucht gekauft, und bin sonst damit sehr zufrieden.
Für euren Rat bin ich sehr Dankbar!
ich habe folgendes Problem:
Beim üben höre recht oft das Typische Massenfehler-Signal. Habe deshalb schon das Kabel bei der Bridge angelötet.
Folgendes Habe ich versucht:
- G&L L2000 Trib. (aktiv)-> Sansamp -> mit XLR und Phantom-Power zu Mischpult -> Anlage/Kopfhörer:
Ursprünglich. - Verbindung von Sansamp zu Mischpult mit Klinkenkabel:
Bei dieser Konstillation war das verhalten besser. Fazit: das XLR Kabel ist nicht "das gelbe vom Ei" - ist immerhin schon 25-30 Jahre alt... - Sansamp in Bypass und mit Klinkenkabel zu Mischpult:
Keine verbesserung zu Punkt 2. - Bass direkt in Mischpult:
Kein Massenfehler-Signal zu hören!!!! - Anderen aktiven Bass versucht; gleicher aufbau wie bei Punkt 1.:
Kein Massenfehler-Signal zu hören!!!!
Kann sein, dass das Mischpuld das Störsignal wegfiltert, wenn ich direkt in das Mischpuld gehe? - Es handelt sich um ein Mackie 402VLZ4.
Wenn der G&L den Massenfehler aufweist, wovon ich mal ausgehe, was kann ich da tun? Die Bridge habe ich bereits angelötet. Ich habe wenig lust ALLE Potis und Schalter auszutauschen. Buchse mal mit Kontaktspray einzusprühen? Bitte beachte, dass das Instrument schon etwas älter ist. 10 Jahre? - ich habe den Bass gebraucht gekauft, und bin sonst damit sehr zufrieden.
Für euren Rat bin ich sehr Dankbar!