Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es geht nicht los mit Aktivbass=laut, aber es geht los mit Aktivbass=niederohmiges Signal=klingt verzerrt nicht besonders gut. Zumindest in meinen Ohren. Klingt sogar ziemlich scheiße. Kein Humbug.Geht das schon wieder los mit Aktivbass=laut? Das ist völliger Humbug!
Was hat niedrohmig mit hohem Gain zu tun?Es geht nicht los mit Aktivbass=laut, aber es geht los mit Aktivbass=niederohmiges Signal=klingt verzerrt nicht besonders gut. Zumindest in meinen Ohren. Klingt sogar ziemlich scheiße. Kein Humbug.
Es mag Ausnahmen geben, die ich nicht kenne.
ATK, Ray und Sandberg/Glock haben den Sansamp jedenfalls gründlich überfahren.
Ich bin kein Techniker. Ich weiß es nicht.Was hat niedrohmig mit hohem Gain zu tun?
Es geht nicht los mit Aktivbass=laut, aber es geht los mit Aktivbass=niederohmiges Signal=klingt verzerrt nicht besonders gut. Zumindest in meinen Ohren. Klingt sogar ziemlich scheiße. Kein Humbug.
Es mag Ausnahmen geben, die ich nicht kenne.
ATK, Ray und Sandberg/Glock haben den Sansamp jedenfalls gründlich überfahren.
Ich schon...Ich bin kein Techniker.
An den outputstarken PUs dieser Bässe.Woran liegt das?
Daran kann's beim Ray schon mal nicht liegen...der PU ist so schwachbrüstig (und extra in Kombination mit dem Pre so konstruiert), dass ohne die Elektronik gar nichts gehen würde (und ja...ich weiß wie man einen Ray einstellt). Ausserdem würde sich das bei meinem Jaguar bemerkbar machen. Die SC's kann ich parallel/seriell schalten, was den Output sehr deutlich steigert...trotzdem klingt's, so lange er passiv ist. Aktiv klingt der, wie ein Dinosaurier mit Durchfall.An den outputstarken PUs dieser Bässe.
Bei mir war's ein PM...auch mit Glockenklang. Es gab immer mal wieder Zerrer, die damit besser klar kamen, aber i.d.R. war das Mist.Ich hatte z.B. mal einen Sandberg California TM. Der hatte einen Abschaltbaren EQ von Glockenklang.
Fuzzes bilden eine Sondergruppe der Zerren. Die sind oft einfach ohne Rücksicht auf Verluste designed. Da gibt es tatsächlich einige Vertreter, die keine Bufferstufe am Eingang haben und es zu Wechselwirkungen der Schaltung mit dem Instrument kommt. Bei einigen Fuzzpedals lässt sich die Oszillationsfrequenz unter anderem mit dem tone poti der Gitarre/des Basses steuern, weil sich dadurch die Impedanz ändert....Der Ton hat sich "überschlagen". Besonders bei Fuzzpedalen. Ich bin jetzt echt auf eine Erklärung gespannt.
Wie meint er das wohl?Dabei halte ich selber es allerdings für wichtig, dass man eben nicht Rückschlüsse zieht, die auf viel Halbwissen und einer begrenzten Anzahl persönlicher Erfahrungen basieren.
Was genau ist unklar?Wie meint er das wohl?