el_loco
Well-Known Member
Hi Gemeinde,
ich habe seit einiger Zeit (November 2011) einen Sandberg TT4 Masterpiece, mit welchem ich
was den Sound anbelangt äußerst zufrieden bin.
Seit ein paar Monaten macht er immer mehr Zicken.
Jetzt bin ich mal in die Fehlersuche gegangen und habe, da ich es auf die Elektronik eingrenzen kann, alle Lötpunkte nachgelötet, allerdings mit mäßigem Erfolg.
Nach wie vor ist es so, dass der Bass ab und an kein Signal liefert.
Wenn ich die Platte abschraube und die Platine in eine Richtung drücke habe ich Signal.
Drücke ich sie wieder in die andere Richtung ist das Signal nicht mehr vorhanden.
Der Bass wurde immer sehr pfleglich behandelt und war keinen Extremsituationen ausgesetzt.
Jetzt könnte es an einem Poti liegen (evtl. Balance Poti) oder an der Platine.
Bin schon am Überlegen, ob ich ihn komplett auf passiv umrüste, da ich eh fast nie aktiv spiele.
Kennt ihr ein ähnliches Fehlerbild bei Sandberg? Habt ihr einen Tip?
Lg
el
ich habe seit einiger Zeit (November 2011) einen Sandberg TT4 Masterpiece, mit welchem ich
was den Sound anbelangt äußerst zufrieden bin.
Seit ein paar Monaten macht er immer mehr Zicken.
Jetzt bin ich mal in die Fehlersuche gegangen und habe, da ich es auf die Elektronik eingrenzen kann, alle Lötpunkte nachgelötet, allerdings mit mäßigem Erfolg.
Nach wie vor ist es so, dass der Bass ab und an kein Signal liefert.
Wenn ich die Platte abschraube und die Platine in eine Richtung drücke habe ich Signal.
Drücke ich sie wieder in die andere Richtung ist das Signal nicht mehr vorhanden.
Der Bass wurde immer sehr pfleglich behandelt und war keinen Extremsituationen ausgesetzt.
Jetzt könnte es an einem Poti liegen (evtl. Balance Poti) oder an der Platine.
Bin schon am Überlegen, ob ich ihn komplett auf passiv umrüste, da ich eh fast nie aktiv spiele.
Kennt ihr ein ähnliches Fehlerbild bei Sandberg? Habt ihr einen Tip?
Lg
el