Hallo miteinander,
schon seid einigen Tagen suche ich im Internet nach Beiträgen die meine Frage beantworten würden. Leider habe ich keine antwort finden können.
Ich spiele einen Sandberg California P.M.
Echt ein lecker Bass.
Meine Frage an euch. Ich weiss das ein PU Tausch die letzte Option sein sollte, da ja viele Variationen durch Saiten / PU Höhe möglich sind.
Mein PM hat die Sandberg eigenen Pups verbaut.
Ich stehe ja total auf den Sound eines Prezis !
Die sandberg Pups sind okay.. jedoch hat der P Pup 1/4 große Magnetköpfe.
Ich würde aber schon gerne mehr in richtung eines P Bass kommen.
Wäre dies möglich durch den austausch gegen einen normalen P Bass Pup, Dimarzio / SD SPB 1-2 evtl Häussel ( Preisliches Limit )
Was ich von den neuen P Pu erwarten würde?
Bei einem P Bass gefällt mir der Finger Sound besoders, kernig, holzig..
Der jetzige ist schon P ähnlich, doch ist der sound eher agressiv... Ich lege lieber wert auf einen differenzierteren Finger P Sound der sich mehr durch den Anschlag formen lässt.
Müsste ich bei einen tausch beide PUs tauschen ? Bzw den Humbucker der selben Marke ?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen ! Gruss der Dominic
schon seid einigen Tagen suche ich im Internet nach Beiträgen die meine Frage beantworten würden. Leider habe ich keine antwort finden können.
Ich spiele einen Sandberg California P.M.
Echt ein lecker Bass.
Meine Frage an euch. Ich weiss das ein PU Tausch die letzte Option sein sollte, da ja viele Variationen durch Saiten / PU Höhe möglich sind.
Mein PM hat die Sandberg eigenen Pups verbaut.
Ich stehe ja total auf den Sound eines Prezis !
Die sandberg Pups sind okay.. jedoch hat der P Pup 1/4 große Magnetköpfe.
Ich würde aber schon gerne mehr in richtung eines P Bass kommen.
Wäre dies möglich durch den austausch gegen einen normalen P Bass Pup, Dimarzio / SD SPB 1-2 evtl Häussel ( Preisliches Limit )
Was ich von den neuen P Pu erwarten würde?
Bei einem P Bass gefällt mir der Finger Sound besoders, kernig, holzig..
Der jetzige ist schon P ähnlich, doch ist der sound eher agressiv... Ich lege lieber wert auf einen differenzierteren Finger P Sound der sich mehr durch den Anschlag formen lässt.
Müsste ich bei einen tausch beide PUs tauschen ? Bzw den Humbucker der selben Marke ?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen ! Gruss der Dominic