Sampson vs ebay

sampson

New Member
Bassix
ß326
Ich bin Pazifist, ich verabscheue Gewalt.

Doch heute war der Tag gekommen an dem ich keine Wahl mehr hatte...
Ich musste in die Schlacht ziehen.

Es war ein langer und harter Kampf.
Niemand wollte eine Niederlage akzeptieren.

Nur durch sorgsames beobachten und analysieren meiner Gegner konnte ich so lange durchhalten.

Dann war der Finale Showdown gekommen.

Ich schloss die Augen, besann mich auf meine Herkunft, wer ich bin, wohin ich möchte. Ich Atmete tief ein, lies die Sekunden verstreichen...um im letzten Moment zum alles entscheidenden Schlag auszuholen..

Tausende verstummten Schlagartig.

Ich habe den Sieg davon getragen.

Ich schüttelte den Staub von meinem roten Umhang und legte mir die Kette mit dem großen goldenen "F" um den Hals.

Ich blickte zum Himmel und flüsterte: "Danke Leova"
Und ich glaube es war das unsterbliche Echo seiner Stimme die hörte und die sagte: "Nimm dies. Als Entlohnung für deine Taten."

http://cgi.ebay.de/Fender-Precision...rren?hash=item3355a7cf83&_trksid=p3286.c0.m14

Sehr schön. Hätte ich nicht unbedingt Al haben wollen wäre es auch bei mir zuletzt so einer gewesen. Aus kostengründen hab ich mich dann auf nen Japaner beschränkt...

Yo, Danke.
Das isser nun. Mein allererster Preci. Kanns kaum erwarten bis er da ist.
Neben meinem weißen Jazz muss einfach was schwarzes stehen.
Werd jetzt schon mal Saiten zum testen holen.
110er Rounds oder doch Flats. Was meint ihr?

schöne Beute gemacht.

Ist ja heute nicht mehr üblich bei Ebay wo Artikel auf einmal verschwinden oder vom zweit account hochgetrieben werden.

Aber das ist ein anderes Thema.

Viel spaß jedenfalls mit deinem neuen Schmuckstück.

auch meinen glückwunsch - ist echt ein tolles teil! den könnt ich mir super als kleinen, schwarzen, 4-saitrigen preci-bruder zu meinem weißen 5-saiter jazzy vorstellen!!! ;-)

Zitat:Fender-Precision-Bass-62-Reissue ...Mein allererster Preci. 110er Rounds oder doch Flats. Was meint ihr?
Deine Einleitung erinnert mich an deinen biblischen Namensvetter [:-)]. Glückwunsch.
Auf meinem 62er hab ich Chromes (Flats). Band, Zuhörer und ich sind mit dem Sound zufrieden. Wenn du mit Plektrum spielst, gehen auch LaBella Flats oder Thomastik-Infield JazzFlats. Beide haben noch wärmeren & fetteren Sound, aber fürs Fingerspiel zusammen mit dem Palisander-Griffbrett vielleicht etwas zu wenig Attack? Für rockige, verzerrte oder solistische Sachen würde ich die Original Fender Nickelplated oder Nickel (7150/7250) Rounds nehmen. Knurren fantastisch auf dem 62er. Müssen aber im Gegensatz zu Flats doch alle paar Monate mal gewechselt werden [;-)]. Da der Bass sehr ausgewogen ist, evt einen Mediumsatz, nur die tiefe E-Saite etwas dicker?
Sind Steel-Rounds nicht eher was für moderne Precis? (Auch wegen der Spaghettibünde?)
Gruß,

Zuletzt bearbeitet:
wacker geschlagen, sampson.....wisse......wer leova aus tiefstem herzen folgt, ist automatisch ein siegertyp.

viel spass mit deinem neuen gral.

bauschi

Zitat: Werd jetzt schon mal Saiten zum testen holen.

wenn du round probieren möchtest, dann kannst du mal die pure-nickels von fender draufschnüren. die haben einen knalligen aber auch schön warmen sound. für mich im moment erste wahl bei rounds. sind allerdings 105er..

Ausserdem: GLÜCKWUNSCH! sahneteil, schöne farbkombi und auch noch ein schnäppchen! super!
[8D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

Zitat: Werd jetzt schon mal Saiten zum testen holen.

wenn du round probieren möchtest, dann kannst du mal die pure-nickels von fender draufschnüren. die haben einen knalligen aber auch schön warmen sound. für mich im moment erste wahl bei rounds. sind allerdings 105er..

Ausserdem: GLÜCKWUNSCH! sahneteil, schöne farbkombi und auch noch ein schnäppchen! super!
[8D]

Die sind gut, aber auch die DÀddario EXL 160, die DR LoRiders oder auch die LaBella DTB werden einen tollen Sound mit dem Preci machen. Ich bin sehr FÜR Rounds auf dem Preci, Flats sind eher was für den Zweitpreci...[;-)]

Wow, danke an alle.

EXL 165 hab ich auf meinem Jazzbass. Auf dem sind die der Hammer.

Chromes hab ich noch vom Fretlessversuch rumliegen. Die kommen auf jedenfall mal drauf. Fender 7150 hab ich auch noch nen frischen Satz. Auf dem Jazz haben die mir nicht gefallen. Vielleicht sind sie für den Preci geeigneter. Bin für ausgiebiges testen anscheinend schon mal gut ausgerüstet.
Cellkirks Etüden über die 110er Lorider in anderen Threads hab ich natürlich auch schon verfolgt. Die stehen auch auf der Testliste.
Der Nachteil: Instrument wird immer erst feingetuned wenn die richtigen Saiten gefunden sind.
Das heist in Kürze hab ich wieder einen Haufen Sätze beinahe frischer Saiten rumliegen....

fein, fein, fein,...

Wenn der Bass da ist werd ich noch mal ein paar Bilder posten.

Zuletzt bearbeitet:

Hatte ursprünglich die DR Sunbeams aufm Jazz. Die klangen wirklich super.
Waren allerdings zu schlaff in der Saitenspannung, was mich immer mehr gestört hat. Die EXL sind für mich die perfekte Alternative. Straffe Bässe, ordentliche mittenpräsenz und schön Obertonreich. Der straffe Saitenzug erlaubt zudem Briefmarkenlage trotz ordentlich Kraft im Anschlag.
Perfekt !

Im Doppelpack für 35 Ösen auch günstig im Preis.

Was Rounds betrifft, finde ich Daddario Nickels an sich auch recht gut, Daddarios haben eine irre Konstanz in der Fertigung - hatte noch nie einen Satz der missglückt gewesen wäre. Allerdings finde ich die Haltbarkeit eher enttäuschend - es sei denn man steht gerade auf den Ton ausgelatschter Nickels, was es ja durchaus geben soll. Meine Favoriten sind die bereits oben erwähnten und sehr preiswerten Fender Nickels (sowohl in pur als auch mit Stahlkern) und natürlich DR Sunbeams... meine Fixstarter am Jazzbass, guter Sound und ca. die doppelte Lebensdauer von D'addarios... vom Händler meines Vertrauens hab übrigens neulich einen Satz La Bella Slappers mitgenommen, weil die Sunbeams aus waren... hat jemand Erfahrung mit diesen Saiten? Bin schon voll gespannt... apropos: was Flats betrifft sind natürlich La Bella erste Wahl - soll's Richtung Akustikbass gehen, sind die ultraweichen Thomastiks super, sollen mehr Obertöne dabei sein sind die D'addario Chromes auch nicht schlecht - aber Flats wechselt man ja bekanntlich nie mehr, also am besten gleich zu La Bellas greifen und ja viel spielen damit sich der Funk auch intensiv im Dirt niederlässt...

Ich schwanke ja immer noch zwischen D'Addarios EXL und DR Sunbeams hin und her. Auf Preci UND JB.

Wenn die Sunbeams den Saitenzug von den D'Addarios hätten, müsste ich nicht mehr überlegen.
Für mich ist der Sound der Sunbeams aufm Preci immer noch der Hammer.

Zurück
Oben Unten