Saitenkatalog = Servicewüste?

moJoe

Active Member
Bassix
ß32.312
Zur Sache: Ich habe in meinem Leben 2 x bei dem Verein geordert.
Beim ersten Mal war die E-Saite der ghs kaputt. Auf diverse, höfliche Mails meinerseits gab es schlicht keine Antwort. Es waren nicht die teuersten Drähte und ich hab das Thema ausgebucht und den Saitenkatalog ebenfalls. Ist ein paar Jahre her.

Nun habe ich die LaBellas bestellt. Vor über einer Woche. Die gibt es eben nicht überall. Status nach dem Bestelltag - wird bearbeitet. Dabei ist es geblieben. Das Geld ham se schon. Nix mit Lieferung innerhalb von zwei Tagen oder so. Schade, ich habe nämlich nur am WE Zeit, mich um das Besaiten zu kümmern. Einfach Pech? Saitenmarkt und Thomann waren bisher schneller. Wie lange dauert das bei Euch so mit der Lieferung beim Saitenkatalog? Oder sucht der Vertrieb noch nach der weiblichen Variante der Stifte zum Lippeneinfetten im Winter [?]

ich habe saitenkatalog auch einmal eine email geschrieben. bis heute hab ich keine antwort erhalten -> also hab ich nichts bei denen bestellt.
beim thomann dagege hab ich gleich jemand an der strippe und teilweise sind die saiten am nächsten tag schon bei mir!!

Bei SaitenmarktXcom habe ich mal 2 Wochen auf D'Addario ProSteels 55-110 gewartet, zugegebenermaßen nix soo gängiges, war aber als lieferbar auf der Website. Gemeldet hat sich bei mir keiner, aber auf meine mail kam sofort eine entschuldigende zurück und ein paar Tage später waren sie dann auch da. Letzte Woche hatte ich bei denen Lo-Rider in 2 Werktagen.

Meine Erfahrungen mit dem Saitenkatalog sind auch zwiegespalten.
Wenn die Ware auf Lager ist, wird sie auch schnell rausgeschickt und wenn sie dann auch noch richtig ankommt, ist alles bestens.
Nur scheinen sie mir etwas desorganisiert zu sein, d.h. wenn etwas nicht richtig klappt, kann die Problemlösung schonmal etwas dauern.
Einmal wurde mir eine falsche Saite geschickt, die alte wurde bei mir abgeholt, doch um die neue (richtige) zu bekommen bedurfte es einiger emails.
Einmal hatte ich eine Bestellung storniert, weil Artikel lange Zeit nicht lieferbar waren. Nach Monaten kam auf einmal eine Versandbestätigung und das Geld wurde von meinem Konto abgebucht. Hab das Paket dann nicht angenommen und eine email an Saitenkatalog geschickt, doch mein Geld wurde nicht zurückerstattet. Nach 2 Wochen hab ich angerufen, der Mann am Telefon war sehr freundlich, hat sich entschuldigt und das Geld war kurze Zeit später da.

Mein Fazit: Nette Laden, gute Preise, gute Auswahl, aber einfach NICHT RICHTIG ORGANISIERT!

also bei mir war das auch bisher kein ding. auf meine kontrabasssaiten hab ich drei tage gewartet.

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

merkwürdig, ich hab mit saitenkatalog noch nie probleme gehabt, meist die bestellten sachen schon am übernächsten tag da!

Geht mir genauso. Ich bestelle fast immer da und habe noch nie Probleme gehabt.
Allerdings wähle ich als Zahlart immer "Auf Rechnung". Im Normalfall habe ich die Drähte dann nach 2-3 Tagen da. Kaputt oder Tot war bisher auch noch nie etwas....[ooo]

Zitat:Original erstellt von: AREA

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

merkwürdig, ich hab mit saitenkatalog noch nie probleme gehabt, meist die bestellten sachen schon am übernächsten tag da!

Geht mir genauso. Ich bestelle fast immer da und habe noch nie Probleme gehabt.
Allerdings wähle ich als Zahlart immer "Auf Rechnung". Im Normalfall habe ich die Drähte dann nach 2-3 Tagen da. Kaputt oder Tot war bisher auch noch nie etwas....[ooo]

Kann mich da nur zu 100% anschließen. Ich bestelle auch per Rechnung, länste Lieferzeit: 3 Tage

Zurück
Oben Unten