Saiten zu kurz :(

DeBone

Well-Known Member
Bassix
ß52.295
Hi
habe ein Problem
und zwar hab ich nen Schecter Hellraiser 5 und wollte neue saiten draufziehen.
problem is aber dass sie sich zwioschen sattel und 1sten bund schon verjüngen (jetz schepperts auch noch mehr).
Der Bass ist ein Stringthrough aber selbst normal eingespannt sind se zu kurz.
Mensur ist glaub ich 34".
habt ihr erfahrungen welche saiten dafür geeignet sind ??
oder welhce saiten schecter von werk aus draufzieht (die haben mir nämlich ziemlich gut gefallen) ??
An meinen andren bässen hab ich die DR Lo Rider meint ihr die snid lang genug ?? wiel nur zum ausprobieren ist mir 40€ zu viel geld

Danke schonmal für eure bemühungen ;-)

Hallo,
der billigere Weg: zieh doch einfach die Low Rider von deinem anderen Bass versuchsweise auf den Schecter[;-)]

der andre bass is aber von haus aus schon kürzer und die saiten bring ich dan nichtml bis zu den mechaniken ^^
sonst hätt eich das schon gemacht. und schonmal aufgezogene saiten durch den body zu ziehen is auch nicht grad die schönste fiezelei ;-)

also habe mir jetz die lo rider bestellt und aufgezogen.
habe ne mail an saitenmarkt geschrieben und die meinten dass die normalerweise immer lang genug sind.
ok
jetz sind se drauf und sie sind auch lang genug. allerdings so dermasen knapp. also die schaun nicht ml mehr nen millimeter über den steg.
als echt knapp aber es reicht ;-)
nur der vollständigkeit halber falls mal jemand das selbe problem hat.

ppc hat mir geschrieben dass schecter normalerweise Daddario super long scale saiten draufhaut

Zitat:Original erstellt von: 1motoerhead
ppc hat mir geschrieben dass schecter normalerweise Daddario super long scale saiten draufhaut
Na, da hast du ja eine Lösung. Übrigens fällt es schwer, dein Posting zu lesen, ein wenig mehr Rechtschreibung schadet nicht.

und für die zukunft weißt du nun, daß dein bass 35" hat.

Zurück
Oben Unten