Saiten(+stärken) und Musikstile

Geist

Member
Bassix
ß240
Hallo,

es gibt zwar einige Saitenstärken-Threads, aber ich hab noch nicht so die Infos gefunden, die mich eigentlich interessieren, da es da eigentlich hauptsächlich um andere Stimmungen oder ums slappen geht. Was genau klingt bei anderen Saiten anders, welche Richtungen werden mit welchen Saiten gespielt, was macht die Stärke eigentlich aus ...? Und was für Saitenarten gibt es überhaupt und wozu sind die wiederum geeignet? All das interessiert mich sehr, hab ich aber nirgends gefunden. Gibts vielleicht sowas wie eine Übersicht im Internet, die ich noch nicht gefunden habe?
Auch frage ich mich woran ich erkenne, was für Saiten auf meinem Bass drauf sind - die schon standardmäßig drauf waren. Ich wüsste halt gerne was für Saiten am meisten hergeben für das, was ich spielen möchte :-) noch trau ich mich zwar eh nicht dran die zu wechseln oder so, aber ich wüsste doch ganz gerne Bescheid ;-) ich hoffe jemand hat Zeit und Lust mir da zu helfen :D

Lg
Geist

ich habs so gemacht.. die grafik kopiet in n anderes programm eingefügt und leicht vergrößert.. nu isses schärfer zwar noch nich perfekt aber man kanns besser lesen... für mich wärs aber denk ich eh am besten wenn ich meine Brille wieder aufsetzen würde [;-)]

Zitat:Original erstellt von: lion

gibt es das in größer?

Mit der Lupe vorm monitor sitzen, lustige Vorstellung [:D]. Es geht bequemer: Die Schriftgröße läßt sich verändern, wenn Du in der Menüzeile Deines Browsers auf >Ansicht>Schriftgrad>Vergrößern (zB bei Firefox) clickst. Im IE gleiche Vorgehensweise.

Zurück
Oben Unten