Saiten mit verjüngten Ballends gesucht

W.A.S.P.chen

W.A.S.P.chen

°
Lösungen
3
Bassix
ß82.737
Bin auf der Suche nach ´nem 5er Satz mit verjüngten Ballends, also dünner Endwicklung bei H- und E-Saite, erstens passen die sonst nicht in meine Bogart-Bridge, zweitens spielen sie sich besser, finde ich.

Nachdem mein Vorrat an Trace-Elliots, den ich kurz vor deren Tod zusammengesammelt hatte aufgebraucht ist, bin ich jetzt bei Fender, hat jemand noch ´nen anderen Tip? Soll´s auch von Warwick geben, mein Laden schüttelt da aber mit dem Kopf.

Die GHS hatte ich mal, fand ich auch gut, aber ich dachte, die gäbe es nicht mehr, zumindest stand ich mal bei Produktiv an der Theke und die meinten, nix mehr tappered (bei Fender steht "tapered" drauf?). Ganz irgendwann mal gab´s auch tapered Boomers, die fand ich am besten, ich wühl mich mal durch, danke.

Von d'Addario gibts auch welche, ich glaub die SloWounds und die XLB warens, des weiteren von DR. Wenn Du Stahl willst, die Ritter sind super.

Uuuuuuuund von SIT gibts auch welche, nennen sich "Taper Wound Bass" in Nickel, obs da Stahl auch gibt, weiß ich jetzt nicht.

Ich kann auch die D'addarios empfehlen!!! Hat ich noch nie Probleme mit, spielen sich klasse und haben einen tollen Sound!

Ja, sorry, hab's verpeilt, die D'addarios sind natürlich nicht verjüngt und jetz frag ich mich, welche Saiten denn das waren, die waren auch voll cool, aber mh...mein Gedächtnis lässt nach...

Ui, da gibt´s ja doch ´n paar, im Laden krieg ich immer nur Kopfschütteln und vieleicht ein Paar und im Netz steht´s bei der Produktbeschreibung ja (fast) nie dabei, herzlichen Dank Euch.
Falls noch jemand ´ne Kiste Trace Elliots hat - bitte an mich!

@ Caruso

sind bei den Hotwires von Status nur die Double Ball oder auch die "normalen" Saiten tapered? btw. Sind das Stainless Steel oder Nickel-Saiten?

Und weil du D`Angelico erwähnst, weißt du ob deren Double Ball-Saiten tapered sind oder nur deren "low riding" Saiten?

Zurück
Oben Unten