Saiten für G&L 2500 Tribute Premium

tommy91957

Well-Known Member
Bassix
ß18.654
Suche Saiten für meinen neu erworbenen G&L 2500 Tribute Premium Bass. Spiele in einer Cover Band Sachen von Dio, Led Zeppelin, Deep Purple usw. Habe jetzt zur Zeit Cocco Stainless Steel drauf, die klingen ja sehr gut. Welche Saiten könntet ihr mir noch empfehlen die für diese Musikrichtung passen?

hmm... es sind zu viele um alle aufzuzählen... mit den coccos hast du auf jeden fall schon mal eine der denkbar besten ausgangssituationen. schau doch mal in die anderen threads, da werden von vielen saiten die charakteristiken erklärt.

ich hab auf meinem L2000 Sumpfeshe Korpus und Ahorn Griffbrett Dr lorider. schöne Höhen und ein Bums dass es eine Freude ist und schön straff, zumindest für Rounds

Sounds beschreiben ist nicht meine stärke aber ich glaube es kommt durch dass es mir so gefällt

Ich würde die Coccos drauf lassen. Gregor hat wirklich Recht - sind wirklich tolle Saiten.

Danke euch erst mal für eure Antworten. Ich glaube auch, ich lass erst mal die Cocco's drauf. Die drücken gnadenlos und der Ton steht endlos. Die DR hatte ich auch schon mal auf meinem Fender Jazz. Wäre auch eine alternative.

Zurück
Oben Unten