Sadowsky "Metro Line Bass" ???!!!!

wowa

Member
Bassix
ß209
Hallo!!! Ich wollte ihre sehr gerte Erfahrung hören.Was ihr wissen über "Sadowsky"???ich meine hat jemand die Bässe gespielt? oder gehabt? Jeztz lässt der ohne zweifel guter Meister seine Bässe in Japan fertigen.Laut "Bass Professor" dise Bässe unterscheiden sich nich von Ami "Sadowsky".Und die kosten,wenn man in USA kauft ,werden nicht soo gross( gegen 1600 Euro,was 2000 Dolar bedeutet,da kosten sie so).Ich suchte erlich einen Jazz Bass aus 1975-1970 aber das teilen kosten ganz schon viel und meistens mit dem Halz reparaturbedurftig sind.Und "Sadowsky" scheint nich im Schaten zu stehen.Hier laden in Deutschland http://www.station-music.de/ ,mehr information auf homepage http://www.sadowsky.com/guitars/metro.html Werde sehr dankbar für ihre erfahrene berichte. VOVA

hi,

ich habe einen sadowsky metro uv-70, den ich mir bei basscentral in florida bestellt habe (übrigens absolut empfehlenswert). einen nyc habe ich noch nicht angetestet, so dass ich einen direkten vergleich nicht habe. es sagen aber wirklich fast alle, die meinen, hiervon etwas zu verstehen (einschließlich roger sadowsky selbst), dass die metros den nycs nicht hinterherstehen. mr. sadowsky empfiehlt sogar den kauf eines metros, wenn man keine extras wie quilted tops oder ähnliches haben möchte.

im vergleich zu meinen beiden usa laklands (joe osborn und 55-94), die sich qualitativ auf der gleichen ebene wie die sadowsky nycs bewegen sollen (nämlich perfect ohne jeden fehler!!!) schneidet der metro sehr gut ab. allein die schnarrfreiheit war anfangs nicht ganz gegeben, ich habe den bass mittlerweile pleken lassen und nun gibt es wirkich nichts mehr auszusetzen. allerdings waren auch bei meinem 55-94 die bünde nicht perfekt abgerichtet oder das holz hat noch gearbeitet oder was auch immer. jedenfalls hat das pleken auch bei dem noch einmal einiges gebracht.

das ist ein instrument fürs leben, im schraubhalsbereich wohl kaum zu toppen.

gruß,

sandmann

Zitat:Original erstellt von: Kammann

Naja, also ich habe den Sadowsky Modern 5 Black, ist zwar ein anderes Modell aber ich kann dir nur sagen dass du es nicht bereuen wirst. Ich will jetzt nicht alles aufzählen, sie nur einfach nur spitze, leider etwas schwer...
Ich habe mal einen Jazz Bass 10 Minuten anspielen dürfen und allein der war meiner Meinung nach schon um das vielfache besser als sein Original von 7ender.
Wenn du spezielle Fragen hast meld dich.

Du hast meinen originalen 7ender Jazz Bass noch nicht gehört... [:-P]

Muss es denn einen Sadowsky sein?

Ich wuerde bei Gelegenheit mal einen Hotwire-Bass antesten!

Diese Hotwire-Jazzbaesse sind nach den Original-Vintage-Fender mit Abstand die Besten welche ich je gehoert und gespielt habe!

Anspielen lohnt sich auf jeden Fall!

Zurück
Oben Unten