Hallo in die Runde,
dieses Thema richtet sich v.a. an diejenigen Kollegen, die sowohl Erfahrungen mit den Source Audio Tretern, insbesondere dem Aftershock, als auch mit dem HX Stomp haben:
Man kann ja mittels des Neuro-Hubs mehrere SA-Treter gleichzeitig midifähig machen und hat so 128 Presets, auf Knopfdruck abrufbar.
Der HX Stomp kann das bzw noch mehr natürlich auch.
Da beide Varianten eine hochqualitative digitale Signalverarbeitung machen, also im Prinzip genau das gleiche, frage ich mich nun: watt is eigentlich bessa ??
Aus meiner Sicht -
(ich hatte bis jetzt allerdings nur den Aftershock mal eine knappe Woche zum Testen da):
1.)
Neurohub-Setup mit mehreren Tretern (zB Aftershock, EQ, Flanger, Tremolo o.ä.)
Vorteile:
speziell der Aftershock ist für Bass optimiert, und Zerre ist mMn der wichtigste Effekt von allen.
Nachteile:
- man hat bei jedem einzelnen Treter immer wieder eine AD-DA-Wandlung, das sollte am Ende der FX-Kette ja eher eine längere Verzögerung verursachen.
- mehrere Geräte mit Stromversorgung, Kabeln usw
- am Ende wahrscheinlich teurer.
2.) Line6 HX stomp:
Nachteil:
- die Distortion-Module sind allergrößtenteils Gitarren-FX-Modelle, ebenso die Amps (und Boxen).
- andere Art der Bedienung (Vorteil oder Nachteil ??)
Vorteile: siehe Source Audio Nachteile.
Also, die wichtigste Frage ist vielleicht einfach: WAS KLINGT BESSER ??
Aftershock oder HX stomp ??
Ich freue mich auf eure Meinungen dazu ....
dieses Thema richtet sich v.a. an diejenigen Kollegen, die sowohl Erfahrungen mit den Source Audio Tretern, insbesondere dem Aftershock, als auch mit dem HX Stomp haben:
Man kann ja mittels des Neuro-Hubs mehrere SA-Treter gleichzeitig midifähig machen und hat so 128 Presets, auf Knopfdruck abrufbar.
Der HX Stomp kann das bzw noch mehr natürlich auch.
Da beide Varianten eine hochqualitative digitale Signalverarbeitung machen, also im Prinzip genau das gleiche, frage ich mich nun: watt is eigentlich bessa ??
Aus meiner Sicht -
(ich hatte bis jetzt allerdings nur den Aftershock mal eine knappe Woche zum Testen da):
1.)
Neurohub-Setup mit mehreren Tretern (zB Aftershock, EQ, Flanger, Tremolo o.ä.)
Vorteile:
speziell der Aftershock ist für Bass optimiert, und Zerre ist mMn der wichtigste Effekt von allen.
Nachteile:
- man hat bei jedem einzelnen Treter immer wieder eine AD-DA-Wandlung, das sollte am Ende der FX-Kette ja eher eine längere Verzögerung verursachen.
- mehrere Geräte mit Stromversorgung, Kabeln usw
- am Ende wahrscheinlich teurer.
2.) Line6 HX stomp:
Nachteil:
- die Distortion-Module sind allergrößtenteils Gitarren-FX-Modelle, ebenso die Amps (und Boxen).
- andere Art der Bedienung (Vorteil oder Nachteil ??)
Vorteile: siehe Source Audio Nachteile.
Also, die wichtigste Frage ist vielleicht einfach: WAS KLINGT BESSER ??
Aftershock oder HX stomp ??
Ich freue mich auf eure Meinungen dazu ....