Hallo
Spiele jetzt seit 3-4 Monaten Bass, nehme auch Unterricht und spüre schön Fortschritte (Geschwindigkeit und spielen einfacher Lieder).
Aber hab noch riesen Probleme z.b. mit 16teln oder oft mit Ryhtmik.
Ein Lied, dass Basstechnisch richtig geil tönt find ich ist z.b. Green Day Minority.
Es tönt nie nur annähernd wie das Lied.
Das Problem hab ich halt immer wenn man aus dem Tab noch selber rauslesen muss wie lange man die einzelnen Töne halten muss, bzw wann der nächste kommt.
Bei Tabs, in denen nur 8tel ohne Unterbrüche (oder maximal einem) vorkommen, geht das sehr gut. Aber sonst wirds mir irgendwie zu unübersichtlich und mit hinhören um es rauszufinden hab ich noch grössere Mühe.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine Schwierig zu beschreiben.
Habt ihr ne Idee wie ich das hinbringe? Denn von der Geschwindigkeit, Fingersatz und so weiter würde ich das hinbekommen...
Ist etwas deprimierend wenn man bei vielen Liedern die auch hier als Anfänger Lieder empohlen werden es einfach nicht schafft.
Spiele jetzt seit 3-4 Monaten Bass, nehme auch Unterricht und spüre schön Fortschritte (Geschwindigkeit und spielen einfacher Lieder).
Aber hab noch riesen Probleme z.b. mit 16teln oder oft mit Ryhtmik.
Ein Lied, dass Basstechnisch richtig geil tönt find ich ist z.b. Green Day Minority.
Code:
g|-------------------------------|-------------------------------|
d|-----2-0--------33-2-0---------|-----2-0-----------------------|
a|--33--------2-0--------33-2-0--|--33--------2-0-----------0-2--|
e|---------33--------------------|---------33-----11-0-1-33------|
g|-------------------------------|-------------------------------|
d|-----2-0--------33-2-0---------|-----2---33-2-0----------------|
a|--33--------2-0--------33-2-0--|--33---3-----------0-2-3-2-----|
e|---------33--------------------|----------------33-------------|
Es tönt nie nur annähernd wie das Lied.
Das Problem hab ich halt immer wenn man aus dem Tab noch selber rauslesen muss wie lange man die einzelnen Töne halten muss, bzw wann der nächste kommt.
Bei Tabs, in denen nur 8tel ohne Unterbrüche (oder maximal einem) vorkommen, geht das sehr gut. Aber sonst wirds mir irgendwie zu unübersichtlich und mit hinhören um es rauszufinden hab ich noch grössere Mühe.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine Schwierig zu beschreiben.
Habt ihr ne Idee wie ich das hinbringe? Denn von der Geschwindigkeit, Fingersatz und so weiter würde ich das hinbekommen...
Ist etwas deprimierend wenn man bei vielen Liedern die auch hier als Anfänger Lieder empohlen werden es einfach nicht schafft.