Hi,
auf die Gefahr hin, jetzt als peinlich gebranntmarkt zu werde, dennoch meine Frage (ich riskiere es!):
Ich habe angeregt durch den Musik hörenden Nachwuchs nach langen Jahren wieder mal ABBA zu hören bekommen.
Mensch, was ist das denn, rappelt es da bei mir, und höre mal bewusst rein.
Nun, ich halte die Basslines von Herrn Gunnarsson für perfekt zur Musik passend.
Cooler Groove, einfach genial. Ist mir bisher nie so massiv aufgefallen...
Der Mann ist gut...
Nun die Frage:
Song: Soldiers vom Album The Visitors.
Frage: wie kriegt man diesen Sound hin?
Ich habe mit dem Jazzy experimentiert,
viel Bridge - PU, nahe an der Bridge gezupft, Vorstufe etwas angezerrt, Frequenz-Badewanne,
hilft noch alles nix. Entweder es knarzt nicht so oder der Sound wird zu dünn...
Habt ihr Ideen, wie man in die Richtung kommt?
Danke und viele Grüße
Volker
P.S. ich will nichts kopieren, ich fand den Sound nur richtig gut und es ist eine Spielerei, ja ...
auf die Gefahr hin, jetzt als peinlich gebranntmarkt zu werde, dennoch meine Frage (ich riskiere es!):
Ich habe angeregt durch den Musik hörenden Nachwuchs nach langen Jahren wieder mal ABBA zu hören bekommen.
Mensch, was ist das denn, rappelt es da bei mir, und höre mal bewusst rein.
Nun, ich halte die Basslines von Herrn Gunnarsson für perfekt zur Musik passend.
Cooler Groove, einfach genial. Ist mir bisher nie so massiv aufgefallen...
Der Mann ist gut...
Nun die Frage:
Song: Soldiers vom Album The Visitors.
Frage: wie kriegt man diesen Sound hin?
Ich habe mit dem Jazzy experimentiert,
viel Bridge - PU, nahe an der Bridge gezupft, Vorstufe etwas angezerrt, Frequenz-Badewanne,
hilft noch alles nix. Entweder es knarzt nicht so oder der Sound wird zu dünn...
Habt ihr Ideen, wie man in die Richtung kommt?
Danke und viele Grüße
Volker
P.S. ich will nichts kopieren, ich fand den Sound nur richtig gut und es ist eine Spielerei, ja ...