Rotosound RS 665LC

Aceofbass

New Member
Beiträge
330
Ort
DE
Bassix
ß240
Moin Rockaz,

seit geraumer Zeit schon spiele ich diesen Saitensatz und war bisher damit immer zufrieden. Die Dinger sindmir noch nie gerissen, habe eine für meinen Geschmack sehr lange Lebensdauer auf den Sound und die Bespielbarkeit bezogen und klingen auch wirklich gut.

Jedenfalls hatte ich mir vor ca. 4 Monaten mehrere Pakete dieses Satzes geholt. dementsprechend lange dauerte es auch, bis ich den letzten Satz aufgezogen habe..und genau dieser Satz macht mir tierische Probleme. Die Saiten verstimmen sich sehr schnell, fühlen sich beim NACHSTIMMEN an, als wären die Stimmmenchaniken zurückgedreht worden und auch von der Lebensdauer her kann ich die knicken. Die klingen jetzt schon ziemlich ätzend und in den nächsten Tagen werde ich den Satz auch in die Ablage "P" legen..

Jetzt meine Frage: Habe ich da ne schlechte Charge erwischt oder kann das davon kommen, dass die Saiten so lange ungenutzt in meinem Koffer gelegen haben?! Keine Ahnug..Temerpaturschwankungen, Feuchtigkeit (Obwohl ich damit im Proberaum keine Probleme habe) oder doch ws ganz anderes? Hat jemand von Euch schonmal einen faulen Rotosoundsatz gehabt??

Freue mich auf Eure Tips!!

Viele Grüße,

Dennis
 
4 Monate dürfte eigentlich nicht so viel ausmachen. Bei mir merke ich nach 4 Monaten spielen schon einen Unterschied aber nicht so wie von dir beschrieben. Ich gehe mal davon aus, dass der Satz beim Händler schon länger auf Halde lag oder tatsächlich mal ein schlechter Satz dabei war. Hatte selbst mit Rotos noch kein Problem.
 

Zurück
Oben Unten