Ich schwanke noch zwischen „Alles“ und „Alles“...
Die Geräte wurden vor rund 15 Jahren zugunsten des D-Bass 115 eingestellt. Falls Du sowas gebraucht kaufen willst, solltest Du das Alter im Kopf behalten.
Meiner läuft ohne Probleme. Nachdem ich erstmal gelernt hatte, daß man auf kleinen bis mittleren Bühne mit PA nicht zwangsläufig ein 4x10 plus 1x15 Stack braucht, hatte ich ihn öfter für Gigs benutzt. Meist auf einem Rockstand, um ihn etwas höher zu bekommen.
Das FFP funktioniert aus meiner Sicht hervorragend, fernab des üblichen Marketing-Blabla ist es einfach so, daß der Amp auch laut nie anfängt zu scheppern oder zu dröhnen, was Anfang des Jahrtausends bei vielen anderen Kombos ein Problem war. Per Fußschalter kann man zwei Sounds abspeichern und abrufen, macht mit der aktuellen Einstellung der Knöpfe 3 Sounds. Mit einer Band, bei der er nicht zum Proben reicht, würde ich aus Sorge um meine Gehör auch nicht längerfristig proben wollen.
Für Rock-/Cover Zeug mit 4 und gelegentlich 5-Saitern hat mir nie was gefehlt.
Die offiziellen Specs gibt‘s noch bei Roland, 34 KG Lebendgewicht sollte man im Hinterkopf behalten, aber er paßt eigentlich in jeden Kofferraum (sogar vom Smart). Nur auf das fest verbaute Stromkabel neben den scharfkantigen Kühlrippen sollte man aufpassen.
https://www.roland.com/de/products/db-700/
Anhang anzeigen 299953