Roland DB 500

Pit1008

New Member
Bassix
ß200
Hi ihr Basser!
Ich möchte mir den Roland DB 500 anschaffen. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?
Würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen...

Nicht genau, aber ich habe den DB700. Gebaut wie ein Panzer, passive Kühlung (keine Lüfter), sinnvolle Ausstattung, laut. Kein so aufregendes Markenimage, daher viel zu geringe Gebrauchtmarktpreise. Möglicherweise insgesamt (Qualität, Leistung, ...) die besten Combos, die man kaufen kann. Wieder verkaufen ist halt schwierig.

Hallo!

Entschuldigt bitte die Leichenfledderei aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Nachdem ich mich nun endgültig dazu entschlossen habe, meine angesammelten Boxen und Amps zu verhökern und auf eine Combo zu setzen, habe ich bei einer gebrauchten Roland DB-500 zugeschlagen.
Jetzt habe ich allerdings eine Irritation. In der Anleitung heißt es:
Zitat:
- DI-Out (XLR) mit Ground Lift ON/OFF: Hier liegt das direkte Bass-Signal an
- Line Out (XLR und Klinke, beides symmetrisch): Bass-Signal mit Verstärkersimulation
Klar, der DI-Out ist nur Pre und nicht auf Post schaltbar.
Aber ist der Line-Out dadurch, dass er symmetrisch ist, nicht automatisch ein DI-Out? Ich meine, dafür sind die Dinger doch gedacht, asymmetrische in symmetrische Signale umzuwandeln.
Oder lässt das darauf schließen, dass der symmetrische Line-Out hinsichtlich der Impedanz weniger "Pult-Eingang-kompatibel" ist als der als solcher bezeichnete DI-Out …?!

Liebsten …

Zurück
Oben Unten