Röhrenwechsel Mesa Prodigy - Gehäuse öffnen

ja, schlendere ich so gemütlich über den Dachboden und stolpere über einen Mesa Prodigy.....
Nö, im Manual ist völlig falsch beschrieben, wie man den Amp öffnet um die Röhren tauschen zu können

Nein, deinitiv nicht.Ich bessere das aus, wäre mir sonst peinlich.

Seit neustem kann ich keinen Zeilenumbruch mehr setzen. Gehört das so?

.... die stete Suche nach Problemen, das habe ich von meinen Kollegen gelernt.
In diesem Fall war das gefundene Problem, dass die Beschreibung in Manual falsch ist. Das ursprüngliche Problem, nämlich eine defekte Röhre zu tauschen, ist noch nicht behoben. Mit einem erwarteten Päckchen von TAD ist aber die Voraussetzung hierfür geschaffen . Uff ist Deutsch schwierig .........

Umbruch.... Nö, bei meinem Android Firefox springt der Cursor beim nächsten Zeichen wieder zurück.Nervig.

Das ist ein Bug, der schon ewig besteht, aber niemend kümmert sich drum, hab's aufgegeben, bassic auf Android zu verwenden.
Auf WP8.1 und am Läppi mit Win 7 und 10 gibt's dergleichen Probleme nicht.

Zurück zum Thema: @bluefunk: Wäre es möglich, dass Du beim Rörenwechsel ein Foto vom Innenleben des Amps machst? Würde mich interessieren, welche Trafos da verbaut sind. 13 Kilo bei 250 Watt kann ich mir einfach schwer vorstellen.

Das ist ein Bug, der schon ewig besteht, aber niemend kümmert sich drum, hab's aufgegeben, bassic auf Android zu verwenden.
Auf WP8.1 und am Läppi mit Win 7 und 10 gibt's dergleichen Probleme nicht.
Das ist seltsam, der Fehler ist mir erst vorgestern aufgefallen, bis dahin konnte ich Returns einfügen wie ein Weltmeister.

Hallo Zeppo3000,

sorry, ich habe ihn gerade wieder zusammengeschraubt und bin mitten in einen Studioprojekt. Aber bei nächster Gelegenheit mache ich es. Der Trafo ist auf jeden Fall das schwerste und mächtigste Teil in diesem Amp, er ist gelabelt mit Made in USA by Mesa oder so ähnlich. Ohne Trafo würde dieser Amp vermutlich nur die Hälfte wiegen ..... :-)
Gruß

Mesa_links.jpg

So, hab ihn mal eben wieder in der Pause aufgeschraubt.
So schaut´s aus

Anhänge

• Mesa_Mitte.jpg
    Mesa_Mitte.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 175
  • Mesa_rechts.jpg
    Mesa_rechts.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 171
Schick, vielen Dank!
Dass der Amp nur 13 Kilo wiegt, kann ich mir anhand der Fotos erst recht nicht erklären, die Trafos sehen ganz konventionell aus. Das Innenleben meines Ampeg V4BH mit 100 Watt dürfte schon mehr wiegen.

Zurück
Oben Unten