Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Nordlichter
Kennt jemanden einen Röhrenamp Spezialisten im Raum Schleswig-Holstein? Bitte nicht Thomas Buchalik in Kiel, der hat keine Zeit! Für sachdienliche Hinweise wäre ich Dankbar.
Warwick Quadruplet Vollröhren Basspreamp. Signal wird immer mal wieder leiser und bleibt dann irgendwann ganz weg. Dann Ausschalten, warten, Signal wieder da.
Die "Symptome" traten bei meinem auch auf. Bei meinem Quadru war es der "Quadrumatrix"-Drehschalter. Habe diesen ausgetauscht und seitdem funktioniert er wieder tadellos!
Ich vergaß, Schaltplan hab ich da.
Ferndiagnose ist aber schwierig. Könnte auch eine defekte Röhrenheizung sein. Oder defekt in der Anodenspannungserzeugung. Oder aber auch die CPU...
Wieso,
bei 250 auf der Autobahn machst du doch auch einfach mal den Motor aus, um ihn danach neu zu starten... []
Lach nicht, aber im Quadruplet ist ein MC drin. Der ist dafür da die 17! verschiedenen Filter auf die 4 Matrixeinstellungen zu mappen.
Aber der Preamp ist schon nicht schlecht. Gutes Design, echte Hochvolt Röhrenschaltung und sogar eine kleine EL84 Endstufe mit Übertrager drin, für den Endstufensound.
Trafosymmetrierte DI's (Stereo), Ab Effekt return Stereo ausgelegt. Auch der Kopfhörer in Stereo.
Ist aber eben Warwick. Deswegen konnte sich das Dingen leider nicht wirklich durchsetzen. Zumindest hab ich den Eindruck, das davon nicht allzuviele unterwegs sind.